Gibt es einen Adapter Funkgerät-Handmikrofon auf Smartphone?

1 Antwort

Ich fürchte, ich muss Dich enttäuschen. Einen kommerziellen Adapter habe ich diesbezüglich noch nicht gesehen.

Solltest Du aber in der Lage sein, einen Lötkabeln am richtigen Ende anzufassen, so solltest Du in der Lage sein, Dir einen solchen Adapter selbst zu bauen.

Bitte bedenke, dass am Stecker vom Handmikrofon je ein Klinkenstecker mit 2,5 und 3,5 mm Durchmesser angebracht ist.

Und eines kann ich Dir sagen: Die 4poligen Klinkenstecker für's Handy sind besch....eiden zu löten. Daher nehme lieber ein altes Headset und schneide das Kabel großzügig lange ab. Ein Durchgangsprüfer erzählt Dir dann, welches Äderchen mit welchem Anschluss des Klinkensteckers verbunden ist. Dann sparst Du Dir das herumgelöte an den winzigen Kontakten des Klinkensteckers.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meinem 8. Lebensjahr habe ich Funkgeräte in der Hand!

TBone42
Fragesteller

Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Ich habe es schon befürchtet, weil ich in Sachen Google-Suche recht bewandert bin. Mal gucken, ob ich die Bastellösung hinbekomme…