Gibt es eine Vorrichtung zum Messen von Batterien für ein Multimeter?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nennt sich Batterietester. Die haben eine Anzeige bereits eingebaut...

Sonst einfach Batteriefächer in den jeweiligen Größen kaufen und Messbuchsen anlöten... Hatte aber noch nie das Bedürfnis für sowas. Geht mit Messleitungen doch wunderbar. Wo fehlen denn da Hände? Ein extra Batteriefach pro Batterie fände ich viel zu viel Aufwand für solche Kleinigkeiten...

ich habe bei mir in der batterieschublade einfach einen holzklotz mit einer v förmigen kerbe liegen.

batterie rein legen, eine strippe in die linke hand, eine in die rechte hand und messen...

an sonsten könntest du dir auch einfach eine art zange basteln mit zwei kontaktplatten dran und ein paar metern strippe und bananensteckern.

lg, anna

Im Handel gibt es Batterietester, die für Rundzellen eine Art Lade mit enier verschiebbaren Wand haben und direkt auf einem einfachen Drehspulinstrument anzeigen. Für 9 V Blocks ist ein Zusatzanschluss montiert.

Bild zum Beitrag

Fur schnelle Kontrollen ganz praktisch.

 - (Technik, Batterie, Messgerät)