Frage von elmaton, 49

Multimeter defekt?

Hallo hab ein Multimeter vor ca. einem Jahr gekauft so um die 40€. Damals hat es einwandfrei funktioniert zum Spannung messen von Batterie. Als ich es jetzt wieder benutzen wollte ging es nicht mehr, und zwar geht die Anzeige und die Displaybeleuchtung auch, so wie die Hold Taste, genauso ändert sich die Anzeige wenn ich das Rad drehe von V auf OHM etc...

ABER: Wenn ich Durchgang prüfen will und die zwei Spitzen zusammenhalte passiert nichts genauso passiert nichts wenn ich mit dem Voltmeter eine Batterie messen will der Wert bleibt unverändert. Hab auch versucht beim Durchgang nicht die Spitzn zu verwenden sondern die Brücke, es ändert sich nichts bleibt immer auf wert 1 stehen.

Kann mir jemand helfen?

Antwort
von newcomer, 29

du hast auf das Gerät einige Jahre glaube 2 Garantie. Einfach einsenden und reparieren/tauschen lassen

Antwort
von Carpy014, 29

Hat das Multimeter eine Batterie? Ist diese ggf. leer (Batteriesymbol im Display)?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community