Gibt es eine Sportart wo man nicht zwischen Männern und Frauen differenziert?

5 Antworten

Würde mir nur sowas einfallen wie vielleicht Reiten oder irgendwelche Motorsportarten oder vlt. sowas wie Schach oder so aber 100% safe bin ich mir da auch nicht

Hat halt schon seinen Sinn mit der Differenzierung, Männer sind halt im Sport meistens deutlich überlegen

gipuskillr223  25.01.2023, 19:33

Naja ob es einen Sinn hat, hängt denn wohl davon ab wofür und für wen man da differenziert. Ich sehe keinen Sinn darin, die beste Sprinterin zu finden, vor allem in Zeiten von Feminismus sollte man doch die kompetenteste Person ausfindig machen, und nicht extra eine Frau.

Snooker. Da geht es allein nach der Leistung am Tisch. Auch beim Darts zählt allein die Leistung; nicht die Art des Wasserlassens.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LifestyleCoach
Fragesteller

nur sind da Frauen noch sehr schwach vertreten.Bin mir sicher dass sich das mit der Zeit ändert

Moin,

Sport gibt es viele. Nur Wettkämpfe gibt es wenige.

Ich habe keine Ahnung, aber ich habe mal Vorschläge von Wettkämpfen.

  • Synchronschwimmen
  • Golf
  • Hunderennen
  • Rennsport wie Formel 1
  • Rally z.B. Paris/Dakar
  • Reitsport
  • (Schach ist klein Sport, aber ein Wettbewerb)
  • ...

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

motorsport, z.b. bei der ralley paris-dakar (gibts so nicht mehr) hat jutta kleinschmidt gut abgeräumt.

Tendenziell Schach

Zumindest bei derzeitigen Turnieren spielen die gemischt

Bei der Darts WM haben auch Männer und Frauen gleichermaßen mitgemacht