Gibt es eine Möglichkeit, eine Zeitraffer mit der Nikon D3200 zu machen?

1 Antwort

Man kann mit jeder Kamera Zeitraffer machen. man braucht einen automatischen Auslöser (oder macht das mit einem Kabel und der Hand) und erstellt z.B. jede 2 Ekunden ein Bild. Dann läd man die Bilder auf einen Rechner und erzeugt mit einem Videoschnittprogramm daraus ein Video.

Markus9903
Fragesteller

Was wären denn zum Beispiel so ein automatischer Auslöser?

Minihawk  24.10.2013, 17:03
@Markus9903

Ich habe letztlich einen bericht auf NRW-TV gesehen, da hat jemand einen Zeitraffer-Film mit einer Digicam gemacht.

Die Kameras haben ja meist einen Anschluss für einen Fernauslöser, die hatten da einen fernauslöser, der sich programmieren ließ und dann immer (in dem beispiel alle 2 Sekunden) ein Bild gemacht hat.

Sowas muss also käuflich sein, mal bei Amazon oder Würzburger Fotoversand schauen, oder bei Ebay, oder in ein Fotofachgeschäft und fragen.