Zeitraffer Aufnahme mit der Nikon d40

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst Stativ, wie schon beschrieben, einen Timer bzw. Fernauslöser für die Nikon (bin nicht sicher, was es da am Markt gibt) und eine Software, mit der Du die Bildsequenz zusammensetzt. Quicktime 7!!! (nicht die neueste Version) kann das. Bei der Bildauflösung wählst D die Größe des Monitors, auf der Du den Zeitraffer abspielen möchtest. Viel Spaß.

Grundstäzlich würde ich dir dazu ein stativ empfehlen und eine grosse Speicherkarte. Leider hat die D40 noch kein Programm für Zeitrafferaufnahmen, also musst du selbst jede Sekunde auf den Auslöser drücken.