Nikon D40 ohne Speicherkarte als Videokamera nutzen zur Aufnahme via PC Plug?

3 Antworten

Von Experte habakuk63 bestätigt

Nein, geht leider nicht - vom Webcam-Utility von Nikon wird die D40 leider nicht unterstützt...

https://www.nikonusa.com/en/learn-and-explore/webcam-utility.page

Hätte die Kamera einen HDMI-Out, so könntest du vllt. noch so einen HDMI-Capture-Adapter benutzen... hat die D40 aber nicht.

HYBRIDSPORTS
Fragesteller

OK welche Nikon wäre den Kompatibel dafür ?

coyotede  05.05.2022, 22:16
@HYBRIDSPORTS

Steht auch dort, wenn man auf den Link klickt.

Supported digital cameras: Z 9, Z 7II, Z 7, Z 6II, Z 6, Z 5, Z fc, Z 50, D6, D5, D850, D810, D780, D750, D500, D7500, D7200, D5600, D5500, D5300 and D3500.

Andernfalls eine andere gute Kamera mit LiveView und HDMI-Anschluss gebraucht kaufen, und einen 'Elgato Cam Link' dazu kaufen.

HYBRIDSPORTS
Fragesteller
@coyotede

Kool Danke; Elgato ist die Software damit das läuft ?

Hi,

ja das geht, auf Amazon findest du relativ billige USB zu HDMI Adapter.

VG Hdhdidbs