Frage von dana408, 129

Nikon d3200 schwarz weiß?

Hallo! Ganz kurz: kann man auf der Nikon d3200 schwarz weiß Bilder machen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Anxphtgrhie, 90

Ja das geht. Dafür gehst du bei der Kamera ins Menü unter Aufnahme auf picture Control konfigurieren und dann monochrom auswählen.

Antwort
von Hasibert, 74

Das kannst du im Nachhinein im Bildbearbeitungsmenü der Kamera machen, wo du Bilder auswählst und auf Monochrom gehst. Wahrscheinlich wird dann ein zusätzliches, schwarz-weißes Bild neben der Farbversion gespeichert. Mehr Einfluss auf das Foto nehmen kann man aber immer hinterher am Rechner, wo man das Foto nach seinem eigenen Geschmack umwandeln kann und nicht auf die Einstellungen der Kamera angewiesen ist.

Antwort
von PfrageXL, 58

Ob es geht kannst du vlt im Handbuch nachlesen im Internet. Aber auf dem PC ist schwarz weiß sowieso besser, nicht nur Sättigung runter drehen sondern ordentlich mit Photoshop oder gimp

Antwort
von Fragentierchen, 38

Das kannst du später in Photoshop, Gimp oder auch fast jedem anderen Bildbearbeitungsprogramm machen ..