Frage von maplo, 25

Gibt es eine Möglichkeit in einem Word Dokument für alle Punkte die Schriftgröße zu ändern?

Hallo alle zusammen! Ich habe Microsoft Word für Mac 2011. Ich würde in einem sehr langen Textdokument gerne die Schriftgröße aller Punkte von 12 auf 8 ändern. Der Rest des Textes soll aber bei Schriftgröße 12 bleiben. Gibt es eine Möglichkeit das zu machen? Ich habe es schon mit Suchen und Ersetzen probiert aber es will nicht klappen. Über eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen. LG, Malin

Antwort
von Adolar, 16

Das sollte doch aber mit Suchen/Ersetzen gehen. Du gibst bei Suchen und bei Ersetzen den Punkt ein und wenn du im Feld "Ersetzen" bist, klickst du unten links auf "Format" dann auf "Zeichen" und dort kannst du dann u.a. die Schriftgröße ändern.


Kommentar von maplo ,

Danke schonmal im Vorraus! Aber wo ist denn das Feld "Format?" Ich kann es leider nicht finden...

Kommentar von Adolar ,

Wenn du auf "Ersetzen" klickst, sollte ja ein Dialog erscheinen in dem jeweils ein Feld für Suchen und ein Feld für Ersetzen zu sehen ist, wo du dann das Wort oder das Zeichen eingibst. Ich kann jetzt nur von Word für Windows ausgehen aber da sollte es keine großen Unterschiede geben.

Kommentar von Adolar ,

Du musst im Menü "Bearbeiten" auf "Suchen" zeigen und dann "Erweitertes Suchen und Ersetzen" auswählen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community