Microsoft Word?

4 Antworten

Hmm, schwer zu sagen. Docx-Dokumente sind im Prinzip zip-Dateien mit xmls drin, in denen der Text steht. Texte lassen sich ziemlich gut komprimieren. Ich würde ca. von einer Komprimierungsrate von 90% ausgehen. Also, um auf 25 MB zu kommen, müsstest dein unkomprimierter Text etwa eine Größe von 250 MB haben. Das ist so die Größenordnung von 250 Büchern mit je etwa 300 Seiten. Also insgesamt 75000 Seiten. Ziemlich unwahrscheinlich, dass du das einfach so getippt kriegst.

Wenn du in dem Dokument natürlich Bilder oder Videos einbettest, kannst du die 25 MB auch bei einem Dokument mit einer Seite schaffen.

Hallo Tremsat556,

Für 1 Buchstaben pro Seite ist das 25.000.000, also 1.000.000 gilt es als 1 MB dafür.

Wenn man das zu ca. 5.000 Zeichnen pro Seite geht ( zum Beispiel Times New Roman mit Schriftgröße 12 ), dann schätze ich es mal zu ca. 50.000 Seiten, vielleicht ist das in nur ca. 30.000 erreichbar.

Ich wünsche dir einen schönen Tag.

Das läßt sich nicht sagen.
Es wäre Platz für ganze Bücher bei dieser Dateigröße, aber es kann auch eine uralte Datei sein in der jede Änderung der letzten Monate (geänderte Wörter, ganze Absätze, alte Bilddateien(?),...) mit im Dokument gespeichert sind und nur nicht als aktiv angezeigt werden.

Also einer meiner Themen Dateiordner mit 53 Romanen Hat ZUSAMMEN!!!! nur 27 MB

Die größte davon mit 1,4 MB hat 670 Seiten.

Da kannst du verflucht viel schreiben.