Wie kann ich seiten in Word verschieben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wie kann ich seiten in Word verschieben?

Verschieben kann man Objekte, aber Seiten sind in Textverarbeitungsprogrammen keine Objekte, sondern lediglich ein Container für Inhalte, der bei Bedarf erzeugt und auch wieder entfernt wird. Also ist nichts mit Verschieben wie in einer Powerpoint-Präsentation, in der eine Folie selbst ein Objekt ist und daher verschoben werden kann. Du musst also die Inhalte ausschneiden und dort einfügen, wo Du sie hin haben willst (Das ist übrigens ein, wenn nicht der, Unterschied zu Desktop-Publishing Programmen)

Ausschneiden + Einfügen

Lora1366
Fragesteller

Geht nd so einfach. Sind bilder die genau angeordnet sind die schon ca gerade sein sollten und auf der richtigen stelle bleiben sollten

Schneide den Text aus mit Strg+X und füge ihn woanders mit Strg+V ein

wenn es keinen Text ist, die gleiche Methode, aber du kannst alternativ auch sie direkt verschieben