Frage von ran545, 619

Word: 15.000 Zeichen mit Schriftgröße 12 - wie viele Seiten sind das?

Wie viele Seiten sind das? Soll eine schriftliche Arbeit sein, mein Computer zeigt an dass dies ca. 4 Seiten sind - das kann doch nicht stimmen?

Antwort
von BerchGerch, 522

Hallo,

hab's gerade mal mit der Schriftart Calibri getestet, Zeilenabstand 1, Schriftgröße 12, Text: Lorem ipsum ..., jeweils 4 Seiten.

Ergebnis

  • ohne Leerzeichen: 13.996
  • mit Leerzeichen: 16.362


Selbiges wie oben, nur mit Zeilenabstand 1,5:

Ergebnis

  • ohne Leerzeichen: 9.368
  • mit Leerzeichen: 10.948.

Fazit: Das stimmt schon so.

Gruß, BerchGerch

Expertenantwort
von dkilli, Community-Experte für Computer, 386

Das kannst du selber testen. Gib in einem leeren Dokument =Rand(15,10) ein.

gehe bei Word 10 auf Überprüfen-> Wörter zählen. Da kannst du sehen Zeichen mit Leerzeichen. Es werden mehr als 15000 sein. Lösche so viele Zeilen damit du auf 15000 Zeichen kommst. Wenn du zur letzten Zeile scrollst, siehst du unten auf welcher Seite du bist. Ich komme auf 5 Seiten.  

Antwort
von SL31N1, 333

Doch sind ca 4 Seiten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community