Wie viele DIN-A-4 Seiten braucht es ca. für 600 Wörter?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt auf die Wortlänge an.

600-mal das Wort „in“ benötigt weniger Platz, als 600-mal das Wort „Rindfleischetikettierungsüberwachungsaufgabenübertragungsgesetz“.

Außerdem kommt es unter anderem auch auf die Größe der Seitenränder und auf den Zeilenabstand an.

============

Ich habe mal in MS Word einen 600 Wörter langen „Lorem ipsum...“-Text eingefügt mit Schriftgröße 12, Cambria als Schriftart, einfachem Zeilenabstand.

Der Text füllt nicht ganz eine Seite.

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Deutschland, Schreiben)
Radioname
Fragesteller

Das hilft mir, danke!

Hallo,

Schriftgröße 12 und in welcher Schriftart, wie groß ist der Zeilenabstand, sowie die Randeinstellungen inkl. oberer und unterer Rand. Linksbündig - Blocksatz, mit oder ohne Silbentrennung sowie Absätze??? Ganz schön konkret Deine Frage.
Teste es mit "Blind Texten" aus, dort kannst Du alles einstellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

meines wiessens ist das Standart

wann ich bei mir Word eine Seite aufmache unten links ist der Wortzähler

das hat jeder PC heute ich kenn das garnicht anders

was hast Du für ein Programm und PC? aus den 90er Jahren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Radioname
Fragesteller

Ich benutze kein Word, da es etwas kostet, ich benutze das Programm meines Laptops, der ist der neuste MacBook Air.

seltsam das Du dafür bezahlen musst

habe nur einmal das Programm bezahlt inklusive Outlook mit PowerPoint, Puplisher, Excel, Word, OneNote,

keine Folgekosten  habe einen Toshiba PC und window 10

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo  ich habe es mit Buchstaben getestet ohne abstand

mit Bläck schwarz  und 12mm Buchstaben

1742 Buchstaben gehen auf eine Seite ohne Absatz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung