Voreinstellungen der Formatvorlagen im Word nur noch mit Grossbuchstaben?

1 Antwort

Für ein neues Dokument wird immer eine Vorlage verwendet. Wenn du keine spezielle Vorlage auswählst, ist das die Vorlage Normal.dotm oder dotx

Öffne eine neue Datei und verändere die Formatierungseinstellungen im Formatvorlagenkatalog. Wahrscheinlich ist die Großbuchstabenaktivierung in der Absatzformatvorlage "Standard" eingestellt.

Dann Datei - Vorlage sichern auswählen und die "Normal"-Vorlage überschreiben.

Dann müsste das klappen.

Alternativ und schneller (falls du oben den Weg nicht erkunden willst)..Öffne den Formatvorlagenkatalog. Ändere die entsprechende Vorlage und klicke das Häkchen bei "Zur Dokumentenvorlage hinzufügen" an. Müsste auch gehen.

Hanna380
Fragesteller

Habe die zweite Variante versucht und es hat geklappt. So einfach. Vielen Dank!