Ersetzen von Sonderzeichen in Microsoft Word?

2 Antworten

2 Sachen die ich für möglich halte

Platzhalter verwenden

oder rechts Leerzeichen ignorieren

Oder alles in der Ansicht anklicken dann nach und nach wegnehmen

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Microsoft Word, Sonderzeichen Word )
Cerberus1987
Fragesteller

Bringt leider nichts. :/ bei Platzhalter verwenden, sagt er er hätte nichts gefunden, Überprüfung abgeschlossen, die restlichen Reiter haben keinen Einfluss.

Er macht den Zeilenumbruch dann auch immer nur an den Anführungszeichen am Anfang eines Zitats... Die hinteren ersetzt er seltsamerweise ohne Zeilenumbruch. Hab jetzt auch mal die Optionen da durchsucht, finde nix. Checke nicht, wieso er das macht. Wäre ja auch zu schön gewesen, wenn es so funktioniert hätte

Also ich hab mal eigens Durchprobiert (und mir hoffentlich nicht meinen Roman versaut🤔)

von " zu >> kann ich in suchen und ersetzen direkt eintippen und funktioniert problemlos,

Die zweite A+ option ergibt eine Fingerknoten und nen simples Viereck

Was ich mir vorstellen kann guck dir das mal an.

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Microsoft Word, Sonderzeichen Word )
Cerberus1987
Fragesteller

Danke erstmal für deine Mühe. Also bei einem Freund funktioniert es ebenfalls problemlos sagt er... Bei mir allerdings nicht. Habe jetzt mal in die Einstellungen da geschaut und deine soweit komplett übernommen. Keine Veränderung. Ich kann die Anführungszeichen gegen jeden beliebigen Buchstaben oder Zeichen tauschen wie es aussieht... Nur nicht gegen das, was ich will. Was für eine Word Version hast du? Ich benutze Office 2013

MarSusMar  02.03.2020, 15:59
@Cerberus1987

Ich uraltes Word 2007

Hast du nur übernommen. Bestätigt? Versuch es mal Word neu zu starten

Cerberus1987
Fragesteller
@MarSusMar

So. Habe neu gestartet, keine Veränderung. ABER! Wenn ich auf "Ersetzen" gehe, dann unten auf "Erweitert" und dann bei "Sonderformat" auf ersetzen durch Inhalt der Zwischenablage, geht es, wenn ich mir das Zeichen vorher mit strg-C kopiert habe. Würde ich so benutzen, allerdings macht er mir dann leider beim ersetzen am Anfang eines Satzes einen Absatz. Also automatischen Zeilenumbruch sobald ich ersetzen drücke. Wenn du mir jetzt noch sagst, wie ich das sperren kann, bin ich happy 😊

MarSusMar  02.03.2020, 21:17
@Cerberus1987

Tja das kann ich nicht ausprobieren weil ich den Punkt <ersetzten aus der Zwischenablage> nicht habe. Ich stell dir nochmal ein Foto ein . Weil ich einen Gedanken habe. Nur das geht hier nicht es gibt ne ganz frische Antwort