Frage von SleepingAtLast, 73

Anführungszeichen bei Word immer oben - wie ändern?

Hallo Experten, ich habe das problem, dass bei Microsoft Word bei mir die Anführungszeichen immer oben " sind. Wie kann ich das ändern? Wäre super, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte :)

Antwort
von 1kProzent, 61

Normalerweise ist es so, dass wenn du "Shift" und und die Anführungszeichen drückst kommt automatisch Anführungszeichen unten und beim zweiten Mal kommen die wieder automatisch oben.

Antwort
von officecare, 42

Datei --> Optionen --> Dokumentprüfung --> Autokorrektur dort Autokorrekturoptionen, dann auf der Registerkarte "Autoformat während der Eingabe" das Häkchen ganz oben links setzen. und dito bei Autoformat. Ich finde deine Variante hässlich, deshalb nehme ich es immer raus, das ist bei dir dann wohl auch so geschehen. Falls du 2003 oder früher hast ist der Einstieg über Extras Autokorrekturoptionen

Antwort
von lehrerin123, 48

Schaue mal nach, ob die Sprache auch auf "Deutsch" eingestellt ist. Manchmal ist das die Ursache. 

Expertenantwort
von dkilli, Community-Experte für Computer, 48

Bei Word 2010 (Bei andere Versionen ab 2007 ist es bestimmt ähnlich) gehe auf Datei-> Optionen

Bei Word 2003 gehe auf Extras-> Autokorrektur Optionen-> Autoformat während der Eimgabe-> Gerade Anführungszeichen durch Typographische

Siehe Bild

Kommentar von dkilli ,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community