Anführungszeichen unten bei einem Chromebook?

Egal was ich klicke heißt soviel wie: Alle bisher gesehen Themen dazu, die man bei Goggle findet, helfen nicht. Kein alt+ oder ähnliches. Innerhalb Word ist alles umgestellt, was zu den Anführungszeichen unten führen kann. Auch hier im Text ist es nicht möglich, die Dinger nach unten zu setzen.

mat22  17.03.2023, 14:56

Heißt das, egal welche Taste du drückst erhälst du eine „„“ Eingabe?

Kakashi1404
Fragesteller

Normalerweise schreibst du ja was, nimmst die shift taste und drückst zwei: Zack Anführungszeichen unten. So war es bisher. An diesem Chromebook aber nicht. Auch nicht mit alt +

2 Antworten

Probiere mal folgendes

Da man auf Chromebooks Android-Apps installieren kann, würde ich mal diese App installieren: https://www.microsoft.com/de-de/microsoft-365/mobile/microsoft-365-mobile-apps-for-android

Das ist Word, Excel und Powerpoint in einer einzigen App zusammengefasst.

Mein Bruder hat auch ein Chromebook und die App läuft darauf.

Kakashi1404
Fragesteller

Nein. Die App kann man nicht auf das Chromebook herunterladen. Sonst hätte ich das Problem nicht. :(

Schau mal in die Optionen von Word, ob du da "gerade" Anführungszeichen auf "typografische" Anführungszeichen umstellen kannst.

Kakashi1404
Fragesteller

Ist bereits geschehen. Funzt dennoch nicht.