Gerade Anführungszeichen unten?

4 Antworten

Hallo,

unter "Autokorrektur-Optionen" unter Ersetzen aktivieren "Gerade Anführungszeichen durch typografische" - letztere sind die - die Du meinst. OK - nicht vergessen.

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Macht Word doch bei korrekter Verwendung der Anführungszeichen automatisch.

arnekablau
Fragesteller

Ne, das meine ich nicht. Die Anführungszeichen, die ihr mE meint, sind die typografischen, also die hier ,,. Ich meine aber diese hier ", das sind Striche, die gerade und nicht diese geschwungene Form haben. Bei Word sind die Unterschiede zwischen den beiden deutlicher als hier im Textfeld. Im Englischen benutzt man diese geraden Striche aber dort sind die Anführungszeichen in beiden Fällen stets oben.