Gibt es eine Möglichkeid Die PC Bildschirm Übertragung auf einen Fernseher Kabellos zu Streamen (oder Übertragen) der im Nebenzimmer steht?

3 Antworten

Auch wenn du den nennst muss ich dir sagen, dass der Steam Streamkasten genannt Steam Link genau das ist, was du suchst. Ich besitze das Teil selbst und kann dir versichern, dass es nicht nur Steam überträgt. Du kannst Steam fremde Spiele hinzufügen und die laufen meist genauso (höchstens Origin macht, wenn das Ingame Overlay aktiv ist bei manchen Spielen Probleme). Und selbst den Desktop kannst du komplett übertragen. Das ist eine Funktion, die du bekommst, wenn du auf dem Kontroller die große Taste in der Mitte drückst (bei SteamController also das Valve Logo, beim XBox Controller das XBox Logo....), die heißt dann irgendwie so wie: Zu Desktop wechseln und dann wird ganz normal dein Desktop mit allen Programmen übertragen und du kannst per Maus und Tastatur im Wohnzimmer alles machen, das auch so am PC gehen würde.

Pc rüberstellen lan kabel musst halt quer duech die wohnung legen aber für gelegentlich zocken wirds schon ok sein sound kommt aus fernseher und maus tastatur kannst über usb verlängerungen nutzen

Blobeye  31.10.2016, 07:13

Lies die Frage nochmal...

Wenn du nen Laptop hast schließ den per Kabel an den Fernseher an mach dir 2 skype accounts oder einen ähnlichen Dienst mit dem man Bildschirmübertragung machen kann und fertig. Und dann schickst du den pc bildschirm auf den Laptop.

Nein im ernst wenn dann wirst du dein Pc bewegen müssen und n Kabel nehmen.