Gibt es eine Höchstzahl davon wie viele Briefe man in einen Postkasten tun darf?

8 Antworten

Ob es eine bestimmte Anzahl von Briefen gibt, ab der eine Einlieferung in den Briefkasten nicht mehr zugelassen ist, kann ich Dir nicht sagen, aber wenn Geschäftskunden freigestempelte Sendungen über den Briefkasten einliefern, bekommen sie normalerweise rote Umschläge mit dem Aufdruck "Freigestempelte Sendungen, sofort zu öffnen" von der Post zur Verfügung gestellt(oder sie müssen sie vielleicht auch kaufen, da bin ich mir nicht sicher),in welche die freigestempelten Briefe eingelegt werden sollen.Man sollte in einen Briefkasten nicht mehr als einen oder zwei solcher Umschläge werfen.
Wenn man aber mal mehr Sendungenzu versenden hat, wird sicher niemand was sagen, das wird erst dann der Fall sein, wenn ein Absender wiederholt quasi den Briefkasten "verstopft", so dass für die übrige Post kein oder zuwenig Platz mehr ist. Da kann ich mir dann schon vorstellen, dass der Briefdienst den Absender anschreibt und ihn an eine Großannahmestelle verweist.

Bis der Kasten voll ist. :-) Das kommt also ganz auf die Größe an und wieviele Briefe dort hineinpassen.

Nein, aber wenn er voll ist würde ich aufhören!

also bei mir steht immer so ein mann, der zählt die briefe, wieviele man reinschmeißen will. bei 14 ist leider schon schluss, musste sogar mal welche wieder mit nach hause nehmen!!

und wenn der mann nciht da ist, musst du solange da warten, bis er wieder kommt, dann ist er warscheinlich grad bei ner pinkelpause^^

Nur bis er voll ist bzw keiner die Briefe wieder aus dem Schlitz fischen kann.