Gibt es eine bestimmte Geschwindigkeit wann ich die Kupplung loslassen soll?

5 Antworten

Hast du das nicht in der Fahrschule gelernt? Das lernt man dort eigentlich und mit der Zeit geschieht es dann ganz von selber gefühlsmässig. Dafür braucht man nicht den Tacho im Auge zu behalten. Ist außerdem je nach Fahrzeug verschieden.

Sobald der Wagen rollt, Schleifpunkt ist bei jedem Auto anders das kann man genauso wenig pauschalisieren wie bei welcher Drehzahl man in welchen Gang schalten sollte.

Lernt man in der Fahrschule und irgendwann merkt/hört man das einfach.

Sobald der Wagen rollt und man kann das ganz ohne Gas machen selbst bei 45 PS ist das mit Gefühl an der Kupplung möglich .

Die Kupplung ist nur bein Anfahren wichtig zur Not kann man auch ohne fahren schalten oder anfahren kein Problem wen  man es beherrscht die Schalt  Drehzahl zu treffen .

Nein, gibt es nicht. Und wenn du das nicht weisst, lass dir dein Fahrschulgeld zurückzahlen. Das wär dann nämlich rausgeschmissenes Geld gewesen.

gibt es nicht,reine gefühlssache und in jedem gang und auto anders