Gibt es eine Asien/Ostasien Flagge?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weder Europa, noch andere Kontinente haben Flaggen. Die Flagge, die man aus Europa kennt, ist die Flagge der EU, ein Verband europäischer Staaten. Es gibt entsprechend auch asiatische Verbände, für südost Asien würde mir speziell ASEAN (Association of Southeast Asian Nations) einfallen. Die Flagge sieht entsprechend so aus:

Bild zum Beitrag

 - (Asien, Flagge, Südostasien)
xYoshix
Fragesteller

Ok Danke , ja wusste ich noch nicht hatte immer gedacht 🇪🇺 wäre die Europa Flagge , dann meine ich halt eben Flagge der Verbände

Es gibt eine Flagge für die EU. Das ist keine "Europa-Flagge", weil sie nicht für Staaten gilt, die nicht in der EU sind.

In Asien gibt es den Verbund ASEAN. Die haben auch eine: https://de.wikipedia.org/wiki/Flagge_der_ASEAN

Gut möglich, dass andere Verbünde ebenfalls solche Symbole haben.

Aber eine gesamt-asiatische Flagge gibt es eben so wenig wie eine gesamt-europäische oder gesamt-afrikanische.

xYoshix
Fragesteller

Achso ok Danke, hatte gedacht 🇪🇺 wäre die Europa Flagge , dann ebend die Verbünde