Gibt es eine alternative zu Hundeshampoo?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also eigentlich muss man Hunde 1-2x im Jahr waschen. Man muss dies nicht unbedingt mit Hundeshampoo machen, man kann auch ein shampoo nehmen, was REIN NATÜRLICH und OHNE CHEMIE und GERUCH ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:D:D Also viel spaß beim hund-baden, julia

Tibettaxi  27.12.2012, 12:23

Man muss Hunde überhaupt nicht waschen.

Und bei mShampoo gehts nicht um Duftstoffe sondern in erster Linie umden PH-wert.

Hunde brauchen kein Hundeshampoo. Einzige Ausnahme, sogenannte Flohmittel, aber diese sind nur bei Bedarf anzuwenden. Kämmen oder Bürsten und Pfoten abwischen (mit feuchtem Hundetuch) sind völlig ausreichend. Baden, wenn das Wetter es erlaubt im Teich ist oft das Größte für einen Labrador. Zahnpflege nicht vergessen.

Babyshampoo, aber nur babyshampoo kein erwachsenenshampoo oder kindershampoo! das würde nur schuppen oder schlimmeres verursachen!

Hunde badet man nicht! Damit zerstörst du nur die Haut des Tieres, also laß es! Nur im Notfall wird ein Hund mit warmen Wasser abgeduscht, wenn er sich mal in Kot oä. gewälzt hat!

Es geht auch Hundeseife.

Waschewn nur wenn nötig (hund hat sich in was stinkendem gewälzt dasa schon länggter nicht mehr lebt). Und sowas kommt bei welpen ja nicht vor - Anson sten nicht waschen