Gibt es eine allgemeine definition für guten humor?

3 Antworten

Nein, das gibt es nicht. Wenn es um Humor geht, welche andere Menschen betrifft, beispielsweise Hautfarbe, Nation, Land, Religion, Integration und Familie und Freunde, nehmen es einige auf die leichte Schulter und andere nehmen es etwas ernster. Also gibt es keinen Allgemeinläufigen Ausdruck für guten Humor. Wenn du mit deinen Freunden schwarzen Humor ausübst und sie das in Ordnung finden, ist das aus nicht theologischer Sicht in Ordnung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Diskussionen mit Atheisten und Nicht-Muslimen.

Guter Humor ist zumindest für mich, wenn er nicht platt ist und wenn er nicht unter die Gürtellinie geht, nicht frauenfeindlich oder sonstwie verletzend oder auf Kosten anderer erzählt wird, möglichst dergestalt ist, dass er entweder sofort oder wie beim Chili so langsam kommt und eine ganze Weile vorhält.

Humor ist wenn man trotzdem lacht. :-)

Vielfrag
Fragesteller

??

Simjam  10.04.2023, 04:47
@Vielfrag

Humor ist die Bereitschaft, auf Negatives heiter und gelassen zu reagieren. Humor ist eine Geisteshaltung und die Fähigkeit, Umstände und sich selbst nicht so ernst nehmen.

Ich habe den Eindruck, dass der Humor immer weniger wird. Es wird immer alles zu ernst genommen. Dabei ist Humor so klasse. Ich persönlich lache so gerne, kann Spaß verstehen und ich muss auch nicht immer alles so ernst nehmen.