Was bedeutet "Morbide"?

9 Antworten

Schwarzer Humor, Galgenhumor. Ein Hang zu allem, was mit Tod zu tun hat.

molinax  20.12.2008, 16:24

Die Leich riecht irgendwie nach Jasminblüten... Davon was abzuknicken werd ich mich aber hüten.

Morbide Humor = kranker Humor. Krank im Sinne von abgedreht und schon über den Guten Geschmack. Oft leicht pervers und pietätlos. Da kann meist nur der hartgesotten und nicht Betroffene drüber lachen. Witze über Randgruppen die schon am Rande des guten Geschmacks sind.

Morbide kommt wahrscheinlich von mors= Tod (hab kein Latein in der Schule, aber das wirds sein) . Und morbider Humor ist Galgenhumor, also so ein perverser, schwarzer Humor. ;)

"Morbide" bedeutet soviel wie "todesnah" oder "todessehnsüchtig".

Morbide bezeichnet kranken Humor, der meistens was mit Toten zu tun hat.