Gibt es ein See, der größer als ein Meer ist?

4 Antworten

Das Kaspische Meer ist ja eigentlich ein See und der ist größer als z. B. das Marmarameer oder auch größer als das Asowsche Meer.

quaquaqua  26.09.2021, 23:30

sogar Victoria und Kanadische/US seen größer

Das Kaspische Meer (Eigentlich ein See) ist viel größer als das Asowsche Meer (Nebenmeer des Schwarzen Meers).

ja

marmara oder azovmeer sind ziemlich klein

yamat501  26.09.2021, 23:34

das sind beide Teile des schwarzen Meeres...

Schlappokrat3  26.09.2021, 23:38
@yamat501

Wenn du so herangehst, dann gibt es nur ein einziges Meer bzw. nur einen einzigen Ozean.

yamat501  26.09.2021, 23:42
@Schlappokrat3

rein von der Weltkarte gesehen her ja... Die Unterschiede macht man eher im Salzgehalt fest und das Asowsche Meer hat den gleichen Salzgehalt - bei Marmara wird bissel kompliziert, denn da treffen Mittelmeer und Schwarzes Meer auf einander und so ist die Frage wo man die probe entnimmt.Oben Salzarmes Wasser unten Salzreiches Wasser

Der Bodensee ist z.B. größer als das Steinhuder Meer ......