Gibt es ein Landtier welches eine ungerade Anzahl an Beinen hat?

7 Antworten

im normalfall eine gerade zahl (außer tausendfüßler vllt, das weiß ich nicht). außer es hat eine krankheit, oder einen unfall, etc. ODER der spinne wurde ein bein ausgerissen! DAS IST TIERQUÄLEREI! auch wenn es eine spinne ist. und nur weil man sie nicht schreien hört, heißt das nicht, dass sie keine schmerzen dabei hat, sie würde wahrscheinlich sogar daran sterben!

Bei den Hundertfüsslern handelt es sich aber nicht um eine ungerade Anzahl an Beinen, sondern eine ungerade Anzahl an Beinpaaren. Also doch wieder eine gerade Anzahl an Beinen

Wenns nicht später erst durch den Verlust eines Beines passiert ist, dann würde ich eher nach Mutationen und "Mißgestaltungen" suchen, fang bei Arachnoiden und Tausendfüsslern an.

Ein hundertfüssler hat immer eine ungerade Anzahl an Beinen, hat man erst vor 5 Jahren oder so, wissenschaftlich bestätigt...Wenn man den Schwanz des Kängurus als Bein interprätieren würde, wäre das auch ein Kandidat...im wasser gibts da schon mehr Tiere^^

ujean72  26.02.2017, 22:44

Bei den Hundertfüsslern handelt es sich aber nicht um eine ungerade Anzahl an Beinen, sondern eine ungerade Anzahl an Beinpaaren. Also doch wieder eine gerade Anzahl an Beinen

Ich habe kp ob eine Schlange ein Landtier ist xD Wenn ja dann ist hat eine Schlange eine ungerade Anzahl an "Beinen". Dann hätt ich noch Seestern,der ist aber kein Landtier^^