Können Gänseblümchen entweder nur gerade oder nur ungerade Anzahl von Blättern haben?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gänseblümchen können mit 34, 55 oder 89 Blütenblätter gefunden werden.

Woher ich das weiß:Recherche

Naja entweder haben sie eine gerade oder eine ungerade Anzahl. Welche Dritte Möglichkeit gäbe es denn?

tonik55
Fragesteller

Ich meine alle

Geh raus und schau dir eine Wiese mit Gänseblümchen an.

tonik55
Fragesteller

Was soll die Antwort?

Punktsetzung  24.05.2020, 10:00
@tonik55

Wie was soll die antwort?

Draußen kriegst du die Wahrheit mit eigenen Augen zu sehen. Oder vertraust du irgendeinem Fremden im Forum mehr als deinem eigenen Urteilsvermögen?

Die Antwort auf deine Frage wartet draußen auf einer Graswiese auf dich...

Agnes2019  24.05.2020, 10:03
@tonik55

Punktsetzung vermutet, dass du noch nie ein Gänseblümchen gesehen hat. Das vermute ich allerdings auch ganz stark.

Ähm ... denke bitte mal darüber nach, was entweder oder bedeutet und welche denkbare dritte Möglichkeit es denn gäbe. Danke.

#SchrödingersGänseblümchen

tonik55
Fragesteller

Hallo, ich meine ALLLEEEE

tonik55
Fragesteller
@Slarti

du vestehst nicht die Frage!!!

bergquelle72  24.05.2020, 10:00
@tonik55

Ja, ALLLEEE in Sinne von "jedes einzelne".

Ja es gilt für JEDES und somit für ALLE.

Slarti  24.05.2020, 10:06
@tonik55
du vestehst nicht die Frage!!!

Doch doch. Du verstehst die Antwort nur nicht.

tonik55
Fragesteller
@Slarti

Entweder oder ist ein ausschließendes oder. Oder?

Slarti  24.05.2020, 10:09
@tonik55

Ja EBEN. Und wie dir bereits mitgeteilt wurde, gibt es SOWOHL welche mit gerader Anzahl (34) ALS AUCH mit ungerader (55, 89). Deine Frage ist daher unsinnig.

tonik55
Fragesteller
@Slarti

Genau, das wollte ich wissen. Sollte ich fragen, Können Gänseblümchen gerade oder ungerade Blätteranzahl haben, dann kann das bedeutet, das sie auch beides haben können. Was bei mir die Behauptung die ich bestätigt haben wollte, war, Ob sie entweder nur ungerade oder nur gerade Anzahl von Blättern haben. Was sich als falsch erwiesen hatte.

Slarti  24.05.2020, 10:16
@tonik55

Wenn du das wissen wolltest, ist dir die Formulierung der Frage misslungen - ganz abgesehen davon, dass per Google mit "Gänseblümchen Blütenblätter Anzahl" innerhalb einer Sekunde die Antwort im ersten Treffer verfügbar ist.

tonik55
Fragesteller
@Slarti

Ich weiß nicht was du hier abzuziehen versuchst, ich habe ohne einen Gesetz zu verletzen auf einer Webseit für Fragen Frage gestellt, die logisch korrekt war, was hast du für ein Problem?

Slarti  24.05.2020, 10:19
@tonik55

ICH hab überhaupt kein Problem und ziehe auch nichts ab. DU hast ein Formulierungs- und Verständnisproblem.

tonik55
Fragesteller
@Slarti

du hast ein Verständnisproblem nicht ich.

Agnes2019  24.05.2020, 10:20
@tonik55

nochmals - alle WWWAAAASSS ? Alle Beine, alles Geld, alle Farben, alle Dummheiten, alle Häuser, alle Straßen, alle Sterne, alle Engel, alle Teufel, alle Männer, alle Frauen, alle Kinder, alle Doofen, usw. usw. ???????

Slarti  24.05.2020, 10:20
@tonik55

Ich verstehe vielleicht nicht, warum du mir schreibst, ja...

Slarti  24.05.2020, 10:22
@Agnes2019

;) Du willst doch nicht etwa andeuten, dass du ihn AUCH nicht verstehst?

PFromage  24.05.2020, 09:59

Allmählich mach ich mir Sorgen um meine Rente.

Slarti  24.05.2020, 10:02
@PFromage

Erst allmählich? Also ich seit Norbert Blüm...

Romanzev33  26.05.2020, 19:10
@Slarti

Blüm sagte doch: Die Rente ist sicher, das stimmt doch! Er hat ja nichts falsches gesagt😊Nur ob sie reicht zum leben, das steht auf einem anderen Blatt!😊

Beides. Merkte ich bei „Er liebt mich, er liebt mich nicht“.