Warum sind in Scheibenwurstverpackungen immer eine ungerade Anzahl von Wurstscheiben enthalten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Wette halte ich. Zum einen aus dem Gefühl heraus, weil es keinerlei Absprachen in der Branche bezüglich Scheibenanzahl gibt.

Zum anderen, weil vor mir eine frisch geöffnete Packung Käse mit 12 Scheiben liegt. Und ein Kochschinken mit 4 Scheiben.

Da du eventuell markentreu einkäufst ändert sich die Scheibenanzahl bei Deinen Produkten nicht. Von der stets gleichen Rohware wird eine genau kalibrierte Scheibe nach der anderen abgeschnitten. Das Gesamtgewicht ändert sich nicht, die Scheibendicke und deren Gewicht ändert sich auch nicht. Deine Beobachtung ist purer Zufall.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Also das ist echt eine Sache die mir nie aufgefallen ist aber ich denke das dass einfach Zufall ist da es ja nach Gewicht und nicht nach Scheiben verpackt wird

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hier muss ich dir vehement widersprechen.

Bei EDEKA gibt es eine Aufschnitt Wurst von "viel leicht". In dieser Packung sind genau 6 Scheiben. Habe ich erst vorgestern gekauft.

Du kannst gern mal aus der Kühlung die Verpackung (Klarsicht) nehmen und nachzählen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es soll genau eine Scheibe übrig bleiben, da du dann eine neue Packung kaufst.

Sums3l  26.02.2021, 13:31

Fck the System! Ich leg ab jetzt immer 3 Scheiben auf mein Weck.