Gibt es ein Handy, das es aushält, wenn ein Pferd drauftritt?

Preisrahmen bis 200€ und natürlich ein Smartphone

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

diese Baustellenhandys sind leider qualitativ eher mau, also alles, was "Spaß" macht (Fotos, Filmen, Spiele, Leistung...) sind nicht soooo top. Aushalten tun sie aber viel.

Ich hab mein Handy immer in so einer Bauchtasche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe drei eigene Pferde, mehrere Zertifikate und Kurse

Grauling0605
Fragesteller

Ja, ich habe mir jetzt ein "normales" Smartphone bestellt, da ich auf die Kamera auch viel Wert lege, weil ich gerne und viel auf Instagram poste. Ich habe es auch immer in ner Bauchtasche oder Jackentasche, aber bin in letzter Zeit irgendwie recht ungeschickt, was sowas angeht. Deshalb habe ich jetzt so eine 20€-Unfallversicherung fürs Handy, zumindest für die ersten 2 Jahre, hoffe einfach, dass ich sie nicht brauche 😅 Am meisten ärgert mich, dass ich so einfach nicht mehr an meine Fotos rankomme, daher sollte ich einfach mal anfangen, sowas in einer Cloud hochzuladen

Mir ist keines bekannt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber jahrelang draußen unterwegs

Also ich denke nicht dass jetzt mein Pferd auf mein Handy treten würde und ich habe auch nie davon gehört dass sowas schonmal passiert ist.

Wenn das ein Unfall war was es halt ein unfall und so what...

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit 10 Jahren und habe ein eigenes Islandpferd

Cat Phones: https://www.catphones.com/de-de/products/

Sind ja extra für Baustellen usw. gemacht - da hält es ein Pferd locker aus. Die günstigeren Varianten kosten um die 230/250€

Ansonsten jedes andere Smartphone mit entsprechender Hülle (gibts auch von der Marke).

Bis 200 € wird dann schon etwas knapp.

Angenehm robust und preislich dabei im Rahmen ist der Vorgänger meines Handys, nämlich das Samsung XCover 4S.

CAT dürfte absolut das erfüllen, was dir vorschwebt - je nachdem aber auch nicht gerade billig. Aber die haben bestimmt mehrere Modelle inzwischen und sicher auch noch ältere, die inzwischen in deinem Budget liegen.

Ob auch solche Handys das aushalten - in dem Preisbereich eher weniger. Bei generellem runterfallen usw sollte man ruhig Outdoorhandys wählen. CAT, Samsung XCover, ... da gibts einige.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin