Wie viel kg hält ein huzule Mix pony aus?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Kauf dir ein Pferd mit Blick in die Zukunft. Ein Pferd schafft man sich nicht einfach mal so aus Spaß an. Man möchte einen tollen Begleiter und Freund finden der so lange wie möglich bei einem bleibt. Bedenke, dass du mit deinen 13 Jahren noch lange nicht ausgewachsen bist und auch dein endgültiges Gewicht noch nicht erreicht hast.

Bevor du dir ein Pony anschaffst, weil du es einfach sooooo süß findest, solltest du dir erst einmal gedanken darüber machen, was du mit dem Tier reiterlich erreichen willst. Soll das Pferd einfach ein treuer Freizeitbegleiter werden, oder willst du später auf Turnieren starten.....etc.

Mach dir doch einfach mal eine Liste fertig, was du reiterlich erreichen willst und was dein Pferd für Eigenschaften mitbringen muss. Danach kannst du dann gucken ob ein huzule Mix Pony das richtige für dich wäre oder ob es veilleicht doch lieber ein Endmaßpony oder Großpferd werden soll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt auf die Größe und den Gesundheitszustand an!
Bzw. auch auf deine Größe,das die Proportion von dem Pony und dir auch passt!
Gewicht ist eigendlich nebensächlich!
Denke 70/80 kg geht schon!
Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zinibini
04.11.2015, 21:14

Ein Pony hält doch niemals 70-80 kilo aus

0
Kommentar von piaab
04.11.2015, 21:15

Wenn es so um die 140 ist klar!
Wie gesagt!
Naja 80 vllt nicht aber bis 70 bestimmt

0

Quatsch, die Huzulen sind von 1,35 bis 1,45 m, also für Ponys gar nicht so klein......

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Huzule-Pony ist selten größer als 1,30 cm. Sie gelten als sehr trittsicher und robust und können durchaus Erwachsene tragen, denn sie haben recht kurze Beine. Sie eignen sich besonders fürs Wanderreiten. Ich wußte gar nicht, dass hier welche zu verkaufen sind.

Bist du sicher, du möchtest ein Huzule? Sie springen nicht gut und sind eher "gemütlich" unterwegs.

Ich bin übrigens inzwischen über 60 und 1,75 cm groß und wiege nur 68 Kilo. Die trägt so ein Pony allemal. Also es heißt nicht, dass du mal 80 Kilo wiegen wirst!

Allerdings möchte ich nicht gerne ein so kleines Pferd reiten. Aber das ist Geschmackssache.

Isländer-Ponys werden von erwachsenen Männern geritten. Die Männer sind deutlich schwerer. Allerdings reiten die nicht stundenlang.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von annabrowni
04.11.2015, 21:41

1. Kenn ich ein huzule das ist ca. 1.50 cm

2. Bin ich ein Freizeitreiter und muss nicht springen 

1

Ja diese Pony's sind sehr klein...evtl. max. 40 - 50 kg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von annabrowni
04.11.2015, 21:12

Klein?! 

0
Kommentar von Zinibini
04.11.2015, 21:14

ja für das, dass mein Pferd 1,72  cm is?

0