Gibt es ein Computerspiel wo man ein Diktator sein kann?

6 Antworten

Moin...
Es gab vor langer Zeit mal ein Spiel bei dem man sowas wie ein Gott war. Man konnte Landschaften formen, Katastrophen erschaffen und hatte die verschiedensten Möglichkeiten Populationen zu erschaffen, wieder zu vernichten o. auch sich selbst wieder vernichten zu lassen (die Populationen)... Jetz fällt mir sogar gerade der Name wieder ein... "Populus"

Ich halte von dieser Art Spiele eigentlich nicht wirklich viel aber Populus hatte was... Das hat echt ziemlich Fun gemacht soweit ich mich erinnern kann...

Atlas712
Fragesteller

Nein ich suche ein ähnliches SPiel wie Tropico.

in Civ5 gibt es sowas dort gibt es im spätern Spielverlauf die wahl eine Ideologie zu wählen entweder Faschismus,Kommunismus oder die Demokratie..

Dort kannst du also Diktator werden und deine Bevölkerung nimmt das auch besser an als eine Demokratie zumindest war es bei mir so.

Also Civ5 ist dafür ganz gut spiele es sogar selber noch wird irgendwie nie langweilig besonders später mit moderner Technik und modernen Einheiten ^^

Atlas712
Fragesteller

Ja aber ich suche sowas ähnliches wie Tropico, gibt's da was?

lochstopfer2002  16.03.2017, 20:59
@Atlas712

da weiß ich leider nichts, spiele solche spiele die in richtung Tropico gehen kaum..nur spiele mit mehreren Städten usw

Atlas712
Fragesteller
@lochstopfer2002

Hast du wenigsten Tipps wie ich es schaffe bei Tropico ein totalitäres Regime zu errichten? Bisher war ich immer äusserst liberal und demokratisch.

lochstopfer2002  16.03.2017, 21:10
@Atlas712

ich hab nie wirklich Tropico gepielt sry kann dir da nicht weiterhelfen hatte bisher nur Civ und Total War

Atlas712
Fragesteller
@lochstopfer2002

 Ich spielte Tropico so als würde ich so einen Staat regieren, nämlich nur minimale Polizei, ein bisschen Militär, maximale Freiheiten für die Bevölkerung, ein unkontrollierter und freier Markt. Mit eher niedrigen Steuern.

Civilization kann man bestimmt nehmen.

Bei Endless Legend bin ich mir nicht sicher.

Atlas712
Fragesteller

Soltle ähnlich wie tropico sein

Ich kann dir 4X-Strategiespiele empfehlen, Hearts of Iron oder Europa Universalis z.B.

Universalis bietet eine Menge Möglichkeiten an.Leider muss man erst mal das Spiel lernen, bevor man überhaupt anfangen kann.Danach stehen einem aber alle Türen offen.

Atlas712
Fragesteller

Europa Universalis? Nein ich suche ein Spiel ähnlich wie Tropico.

Atlas712
Fragesteller
@ReAlHeRo

Is tdas dein Ernst? Ich will ein Spie lwo man ein Diktator sein kann.

Screrex  17.03.2017, 11:51

Wie wäre es mit Hearts of Iron 4 ? Da wählst du Deutschland oder die Sowjetunion und dann spielst du auch einen Diktator.