Wie errichtet man bei Tropico 5 am besten ein totalitäres Syste,?

3 Antworten

Hey . Die antwort kommt zwar spät aber von einem Experten xD Und für die anderen .
Wirtschaft ist ziemlich wichtig ... Dafür kommt Öl in Frage . Wenn du mal um die 100.000 hast dann Pflaster die Strände mit Ölraffinerien zu . Diese können (auch importierte) Kohle zu Öl machen . Maximales Budget und alles was die arbeiter wollen bei den siedlungen hin bauen denn die brauchst du lebend . Mein Rekord waren stabile 4.000.000 in der Staatskasse (auf schwierigkeit Mittel) .
Verfassung :
Wehrpflicht
Freie Marktwirtschaft (Sehr wichtig , durch hohes budget wird die effizienz noch mehr beinflusst)
Arbeiterparadies (leute arbeiten selbst in diktaturen freiwillig)
Geschlossene Grenzen
Totalitärer Staat
Totale Propaganda
Befreiung von Umweltauflagen
Totale Firewall

Militärloyalität ist nicht so wichtig . Durch Totalitärer staat, kosten Verbannungen 500$ pro person . Wenns mal nen Putsch gibt einfach alle Verbannen . Das selbe gilt für zu große aufstände .
Um Fraktionen zu schlachten habe ich viele Polizeistationen : Die Fraktionsführer sollte man jeweils diskreditieren . Dann noch ne Menge Zeitungsgebäude und Radistationen bauen . Falls du die DLCs hast solltest du natürlich das Informationsministerium bauen .
Dein Diktator sollte die Fähigkeit "Geizhals" haben , auf der höchsten stufe kosten Bauaufträge 12% weniger geld .
Das wär alles was mir gerade einfällt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Didlibibdiyieah  12.12.2019, 14:11

Update : Man sollte die Verfassung vielleicht lieber auf Demokratie umstellen . Zwar zwingt einen das vielleicht das Kriegsrecht auszurufen aber es gibt keine Aufstände . Man sollte so gut wie kein militär haben (bis auf den Flugzeugträger) . Dafür Verfassungsoption Miliz aktivieren um loyale Kämpfer zu bekommen .
Dann kann man es sich auch leisten die Vermögenssteuer einzuführen .
Daß man die USA nicht zum Ausrasten bringen sollte ist klar (am besten mit profitabelsten Exportpartner verbünden) .
Wirtschaft gleicht sich aus und es gibt keine ernsten Gefahren mehr .

Erst mal musst du eine Sichere Finanzielle Lage erreichen.

Atlas712
Fragesteller

Gut, wie erreiche ich das am besten? Womit mache ich viel Profit?

SuWSu  21.03.2017, 14:52
@Atlas712

Mit Farmen. Und Sorge dafür das du Unabhänig bist. (50%) Zustimmung.

Gute Wirtschaft und dann drauf achten dein Militär happy zu halten. Das ist der Schlüsel, dann kanste alles niederballern was dich nervt.