Gibt es eigentlich auch kalorienarme Schokolade?

7 Antworten

Es gibt zuckerfreie Schokolade z. B. Von No Sugar Added von Frankonia verschiedene Sorten die auch recht gut schmecken.

Hat zwar mehr als 100 kcal auf 100g aber je nach sorte immer noch etwas weniger als die "normale" Schokolade.

Wanderurlauber
Fragesteller

Nomal liegt Schokolade bei 500 kcal und drüber, 100 kcal wär ja nichts. Hast die schonmal gegessen? Kann man die auch wirklich Schokolade nennen im Vergleich zur gewöhnlichen Schokolade?

julianne333  23.03.2020, 11:34
@Wanderurlauber

Nicht falsch verstehen, die hat keine 100 kcal pro 100 g, aber alle Sorten liegen unter 500 kcal je 100g.

Ich mag sie sehr gern. Vollmilch und Haselnuss schmecken ähnlich wie von anderen normalen Marken auch, benutz die auch gern beim backen. Zartbitter trift meinen Geschmack überhaupt nicht und Nougat schmeckt auch total nach Nougat, ist mir persönlich aber viel zu süß und zu mächtig. Mein Favorit ist die Weise Schokolade mit Himbeeren. Verteil die auch gerne mal bei der Arbeit an Kollegen, da hat es bis jetzt auch jedem geschmeckt.

Es gibt auch noch so High Protein Crisp Sorten die von den Werten wieder anderst sind, schmecken für mich nach nix und ander finden die total super.

Eine 100-Gramm-Tafel Milchschokolade bringt es auf 56 Gramm Zucker, das entspricht 22,5 Zuckerwürfeln! Und enthält 526 Kalorien. Eine 100-Gramm-Tafel weiße Schokolade sogar rund 540 Kalorien und eine 100-Gramm-Tafel Nuss-Schokolade 556 Kalorien. Die wenigsten Kalorien hat die Bitterschokolade mit rund 480 Kalorien pro 100-Gramm-Tafel.
https://eatsmarter.de/ernaehrung/news/ganze-wahrheit-ueber-schokolade

Es gibt natürlich kalorienreduzierte Schoki, aber auf diesen Wert kommt keine. Die sind erheblich teurer und kommen so auf 400 bis 450 Kalorien pro Tafel.

Nach "kalorienarmer Schokolade" zu fragen ist die falsche Frage.

Es kommt darauf an, möglichst zuckerarme Schokoladen zu verzehren.

Denn die enthalten wertvolle Fette und da die den Insulinspiegel in Ruhe lassen, werden sie nicht zu Fettschichten.

Für zuckerarme Schokolade existiert ein breites Angebot. Bereits in jedem größeren EDEKA und REWE.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Uni Abschluss Biowissenschaften & 25j Berufstätigkeit