Gibt es Dunkelseher?

4 Antworten

Hellseher sehen nicht nur in die Zukunft, sondern sehen tatsächlich auch sachen aus Vergangenheit oder Gegenwart. Wobei ich ja auch zwischen Hellseher, Wahrsager, etc. unterscheide

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Serien und empfehle gerne meine Perlen weiter

Die gibt es, nur sind das auch sogenannte Hellseher. Die Wenigsten werden darüber reden weil sowas gefährlich ist. Stellt euch vor die Lügen und Verbrechen der Vergangenheit würden bekannt werden.

Hellseher heißen Hellseher, weil sie nur sehen können, wenn es hell ist. Ist ja auch keine Kunst, das kann jeder. Und mehr können Hellseher auch nicht.

Dunkelseher wäre was besonderes.

Isendrak  20.05.2019, 00:45
Dunkelseher wäre was besonderes.

Kommt n bisschen auf die Definition von "dunkel" an.

Wenn z.B. jemand aufgrund von "irgendwas unwahrscheinliches aber nicht völlig unmögliches" Infrarot und/oder Ultraviolett sehen kann, dann könnte derjenige auch in "sichtbarer Dunkelheit" noch sehen.

Aber ja, was besonderes wärs definitiv. ^^

Wär mir nicht bekannt. (Aber ein interessantes Konzept. ^^)

Was ich allerdings kenne, sind Schwarzseher. Die schauen zwar genau wie Hellseher in Richtung Zukunft, haben aber meist eine erheblich höhere Trefferquote. (Zumindest höher als die des HSV. ^^)

eieiei2  20.05.2019, 00:45

Beim HSV haben die Schwarzseher seit Jahren eine hervorragende Trefferquote :D

MartinusDerNerd  20.05.2019, 11:07
@eieiei2

"Pessimisten sind endlich klug gewordene Optimisten"...

Das meine ich völlig unabhängig von irgendwelchen Sportaktivitäten!