Hellseher & Kartenleger.-? Betrug?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, die gibt es wirklich. Und ob es Betrug ist, liegt im Auge des Betrachters.

Bei vielen professionellen Kartenlegern/Wahrsagern gibt es keine kurzfristigen Termine, sondern nur welche mit Anmeldung im Voraus. Offiziell weil sie so beliebt sind und dermaßen viele Klienten haben, dass es nicht anders geht.

Eine, die jahrelang als Wahrsagerin und Kartenlegerin gearbeitet hat, erzählte mir, dass sie Kunden immer drei Wochen später bestellt hat, um in Ruhe zur jeweiligen Person recherchieren zu können. Und da Leute, die eine Wahrsagerin besuchen, dies meist nicht zum ersten Mal tun, hat sie sich auch bei Kollegen an früheren Wohnorten des neuen Kunden schlau gemacht. Die Profis bilden wohl ein gut ausgebautes Netzwerk und tauschen Informationen aus, mit denen sich die Kundschaft dann beeindrucken lässt.

holodeck  04.04.2013, 10:27

Stimmt.
Und für die Promis legen sich Profis unterm Regenbogenwasserfallposter außerdem ein gutsortiertes Klatschspaltenarchiv zu. Das Regenbogenwasserfallposter ist obligatorisch für den guten Geldfluss. Ohne klappt das alles nicht.

Kitzeln die nicht, die vielen Bären auf der Nase?

;-))

MissMarplesGown  04.04.2013, 13:00

Eine, die jahrelang als Wahrsagerin und Kartenlegerin gearbeitet hat, erzählte mir, dass sie Kunden immer drei Wochen später bestellt hat, um in Ruhe zur jeweiligen Person recherchieren zu können...<

Ging es nicht um "Wahrsagen und Kartenlegen"? Warum nennst Du also das Beispiel einer offensichtlichen Betrügerin?? Sie hat KEINE Fähigkeiten dieser Art, sonst würde sie damit arbeiten und nicht einen so umständlichen und aufwändigen Firlefanz betreiben - oder? Hat die Dame denn nichts anderes gelernt?

Und da Leute, die eine Wahrsagerin besuchen, dies meist nicht zum ersten Mal tun, hat sie sich auch bei Kollegen an früheren Wohnorten des neuen Kunden schlau gemacht...<

Ein Märchen, sorry. Wie soll diese "Recherche" funktionieren? Kartenleger geben einander keine Auskünfte über Kunden, sie konkurrieren miteinander und halten sich sehr bedeckt. Diese Dame klappert also aufs Geratewohl Kartenleger in anderen Orten ab? Wie müssen wir uns das vorstellen? "Guten Tag, ich bin Trickbetrüger-Kartenlegerin aus Bochum und habe in 10 Tagen einen Termin mit einer neuen Klientin, sie heißt Brigitte Müller. Kennen Sie zufällig Frau Brigitte Müller? Hätten Sie intime Informationen für mich, damit ich ihr damit imponieren kann?" - Ganz ehrlich? Dieser Schmarrn sind Deine eigenen Fantasien. Du glaubst doch wohl nicht im Ernst, dass ein solches Vorgehen "praktiziert" wird? Nicht einmal Betrüger stelle ich mir so dumm und unrealistisch vor!

Die Profis bilden wohl ein gut ausgebautes Netzwerk und tauschen Informationen aus...<

Was für eine Action, was für ein Aufwand! Und Du glaubst an sowas? Rentiert sich stunden- oder tagelange Recherche über eine Person? Was bekommt sie für stundenlange Intensiv-Arbeit plus die eigentliche "Beratung"? 50,- €? Mit den Putzen öffentlicher Toiletten wäre dieses Geld einfacher, bequemer und schneller verdient! Und wann hat sie Beratungstermine, wenn sie für jeden einzelnen Klienten tagelang recherchieren muss? Und sie braucht doch auhch noch Zeit, diese ganten Daten, Fakten und Geschehnisse auswendig zu lernen! Wann macht sie das alles? Und wie viele Klienten schaftt sie da dann im Monat - um überhaupt einigermaßen zu verdienen?? Beschäftigt sie Privatdetektive?

Und kommen nicht die meisten Klienten wegen ganz privater Anliegen, z.B. Konflikten mit der Familie, Fremdgehen des Partners, Fragen nach Arbeitsplatz, neuer Liebe, Problemen mit den Kindern oder Selbstfindung? Und diese Dinge, sofern bereits früher irgendwo besprochen, werden dann "rundgetauscht? Und wenn sie Fragen zur Zukunft stellt (was alle Klienten tun) - sind diese aufwändigen Recherchen dann hilfreich?

Du hast vergessen zu erwähnen, dass sämtliche Personen, die sich jemals die Karten legen lassen haben, in einem 64-teiligen Katalog-Register zu finden sind, es werden intimste Daten plus Fotos aller Bezugspersonen, Arbeitsplatz sowie Kindheitsfotos erfasst. Der neueste Trend: Beim ersten telefonischen Kontakt zwecks Terminabsprache wird dem Klienten unter Zuhilfenahme von Alien-Technik ein Chip ins Gehirn gepflanzt, der dann kontinuierlich sämtliche Denkinhalte direkt auf den Bildschirm des Kartenlegers überträgt - somit ist die perfekte Präparation bis zum Termin locker möglich. Und ACHTUNG, AUFGEPASST! DIES ist auch der wahre Grund, warum Kartenleger nie reiche Menschen sind: Sie müssen die Alien-Technologie finanzieren, und die ruiniert halt das Portemonnaie über Jahrzehnte - ich zahle da ebenfalls immer noch ab.

Ein Betrüger hilft dem anderen also bei der Recherche, damit dieser dann ein Honorar damit verdienen kann. Teilen diese Leute sich dann auch das Geld brüderlich, das der Kunde zahlt? Und Betrüger finden es sinnvoll, anderen gratis dabei zu helfen, dass diese dann ihre Klienten für sich gewinnen können? Hast Du eine Ahnung, wie diskret sich Betrüger in dieser Sparte halten müssen? Warum? Weil sie alle anderen Betrüger UND die tatsächlich fähigen Kartenleger als Feind und Konkurrenz betrachten müssen - und ausserdem die Kundschaft ja auch schnell schlecht redet. Wer betrügen will, redet mit NIEMANDEM und ist in KEINEM "Netz" unterwegs. Ich habe bereits unglaublich alberne Vorstellungen und Ideen über Kartenleger gehört - aber diese "Antwort" schlägt jedem Fass den Boden aus.

Herzlichen Glückwunsch zu so viel Glaubens-Bereitschaft, Naivität und Informations-Resistenz. Da fasst man sich an den Kopf.

Ja, das gibt es. Allerdings bestehen über die "klassischen" Hellseher und das Kartenlegen dermaßen viele, dazu auch negative und alberne Klischees, dass es da ein Problem mit der Verständigung gibt:

Während ich Dir sage, dass es Hellsehen und Kartenlegen gibt, stellst Du Dir sofort das vor, was Du über diese Dinge zu wissen glaubst und gehst davon aus, dass ich exakt dies meine, wenn ich sage: "Das gibt es". Ohne zu wissen, was genau hier Deine Vorstellungen sein könnten, weiß ich aber jetzt bereits, dass sie nicht der Realität entsprechen.

Du kannst zu Deiner Frage lesen, wie die Menschen - und hier auch noch einmal viele Jungs bzw. Männer (sorry, aber so sieht es offensichtlich aus) - im Schnitt über paranormale Fähigkeiten allgemein denken. So offensichtlich wie hier vernünftiges Wissen und rationale Gedanken und Argumentationen fehlen, kannst Du auch sehen, wie früh sie oft aggressiv und beleidigend gegenüber Leuten werden, die behaupten, hier Erfahrung zu haben oder einfach nur mitteilen, dass sie diese Dinge durchaus für möglich halten.

Es geht NICHT um Magie und Glauben, es geht NICHT um Esoterik im schlechtesten und naivsten Sinn, es geht NICHT um geistig unterbelichtete Huschelchen, die mit der "harten Welt da draussen" nicht zurecht kommen und denen Schulbildung, Selbstbewusstsein, sinnvolle Hobbies oder Chancen im Leben fehlen.

Wer sich mit den eigenen paranormalen Fähigkeiten auseinander setzen möchte, hat einen oft lebenslangen Lehrweg vor sich. Bevor hier jetzt jemand mit den Augen rollt: Dies meine ich nicht im Sinne des Erklimmens "höherer Bewusstseinsebenen" oder im Sinn esoterischer "Einweihung". Ich habe keine Ahnung von solchen Dingen! Ich klettere nicht, ich weihe mich nicht, ich werde nicht geleitet, ich "erhebe" mich nicht. Aber es gibt diesen harten, langen Weg, für den man eben KEIN dummes und unsicheres Huschelchen sein darf, sondern eine starke Persönlichkeit entwickeln muss, die mit dem fertig werden kann, womit ihre Umwelt sie konfrontieren wird:

Medien, Hellseher, Empathen sind keine schwachen, naiven und orientierungslosen Personen, denn wenn sich ihre Fähigkeiten stärker entwickeln, müssen sie immer wieder durch harte Lebensphasen. Sie begegnen Misstrauen und Ablehnung, sie werden beschimpft und belächelt, man verachtet und bekämpft sie aggressiv. Menschen, denen diese Fähigkeiten unvorstellbar erscheinen, projizieren ihre Fantasien, Bedürfnisse, Unsicherheiten und Ängste auf hellwahrnehmende Personen - und ich habe nach Jahrzehnten Erfahrung mit den Reaktionen der Umwelt den Eindruck gewonnen, dass Frauen sich hier eher interessieren, da sie hier für sich Möglichkeiten erhoffen - während Männer nicht selten den Gedanken an solche Fähigkeiten mit gewaltigen Machtvorstellungen und Allmachtsfantasien verknüpfen - und da sie selbst diese Möglichkeiten nicht haben, sprechen sie sie dann auch allen anderen ab. Und benehmen sich in Diskussionen, als wollten sie die Person gleich zusammen mit ihrer mächtigen "Geheimwaffe" vernichten.

Bei den aggressiven Verleugnern solcher Fähigkeiten fällt mir deutlich dies auf:

1) Sie haben oft selbst keinerlei Fähigkeiten dieser Art und kennen auch niemanden, der/die diese Fähigkeiten besitzt

2) Sie sind gedanklich oft fixiert auf Macht, Kontrolle, Reichtum und äußern sich in der Richtung, dass sie solche Fähigkeiten selbst vor allem zu diesem Zweck nutzen würden

3) Sie projizieren diesen Gedanken auf mich, indem sie auch mir entweder Machtgelüste unterstellen (die sie an meiner Stelle hätten) oder es als Beweis für meine Lüge nehmen, dass ich selbst doch Chancen zu Macht, Ruhm und Geld hätte, diese aber bisher nicht nach ihren Vorstellungen genutzt habe

4) Und das Auffälligste: Sie lesen nicht wirklich, was ich über mich schreibe - und sie stellen keine einzige Frage zum Thema Hellsehen.

Diese Punkte 1-4 sind in allen Threads und Fragen zu diesem Thema identisch. So lange ich zu diesem Thema schreibe, reagieren Leute nach gleichem Muster.

Fragen, die zu diesem doch eigentlich hochinteressanten Thema NIEMALS gestellt werden:

WAS machst Du eigentlich? WAS kannst Du? Wie geht das? Kannst Du das gezielt steuern? Wie hat sich das bei Dir entwickelt? Seit wann weißt Du, dass Du diese Fähigkeit hast? Wie war das, als Du diese Dinge zum ersten Mal richtig bemerkt hast? Kannst Du Beispiele nennen? Wie fühlt sich das an, wie nimmst Du das wahr? Woher weißt Du, dass Du Dir das nicht einbildest? Weißt Du nur Dinge über andere, oder auch auf Dein eigenes Leben bezogen? Nutzt Du das auch zu Deinem Vorteil? Hasst Du Angst vor diesen "Bildern", diesem Wissen, wenn es kommt? Wie kommst Du damit klar, wenn Dich die Leute "Spinner" nennen? Weißt Du Dinge, die wir nicht wissen, z.B. über den Tod, die Zeit, die Zukunft, den Sinn des Lebens? Bist Du froh, dass Du das kannst oder ist es eine Belastung? Wie unterscheidest Du "reales" Alltagsleben von den Dingen, die Du siehst?

MissMarplesGown  03.04.2013, 21:18

DAS wären gute Fragen, oder?

Dagegen ist die Frage :"Warum brauche ich bei einer Hellseherin einen Termin" doch gähnend unspannend - uns vor allem so wenig aufschlussreich. Wer über dieses interessante Thema sprechen will, sollte sich auch imformieren und ein wenig Interesse zeigen.

Das Gute an den oben aufgezählten Fragen ist: Detailierte und spezifische Antworten hierzu kann niemand spontan aus dem Ärmel schütteln, wenn er/sie keinerlei echte Erfahrung mit Hellwahrnehmung hat und die (sicher sehr mager ausfallenden) Antworten hilflos improvisieren muss.

Wenn ich allein diese Fragen beantworten sollte, könnte ich mit den Antworten ein mittelstarkes Taschenbuch füllen. Weil die Dinge, die ich hierzu zu berichten und zu erklären hätte, derart "fremd" und ungewöhnlich sind, dass ich weiter ausholen müsste und viele Worte bräuchte. Da müssen Dinge beschrieben werden, für die die Worte erst noch erfunden werden müssten - allerdings meine ich hier KEINE esoterischen "Lehren", wie man sie auch in manchen Büchern lesen kann, denn mit diesen Dingen habe ich mich bewusst nie beschäftigt. Ich rede nur von unmittelbaren Beschreibungen meiner persönlichen Wahrnehmung.

Ich möchte einen Vorschlag machen: Ich schreibe über exakt dieses Thema auf einem Blog, der solche Fragen thematisiert und sich auch sehr um die wissenschaftliche Seite und neue (seriöse!!) Forschungen dazu kümmert. Dort gibt es einen Bereich, in dem man mir persönliche Fragen zum Thema Kartenlegen, Medialität, Empathie, Hellsicht stellen kann. Ich antworte dort auf der Basis meiner langjährigen, persönlichen Erfahrungen.

Habt Ihr Fragen, die Euch wirklich interessieren?

Ernst gemeinte Fragen möchte ich aufnehmen und im Blog ausführlich beantworten - wer die Blogadresse erfahren möchte, um dort mehr zu lesen, schreibt mich bitte einfach an. Diese Dinge sind sehr speziell - und ich möchte nicht, dass sich hier dann irgendwelche "Gegner" löschend betätigen, davon hätte dann niemand etwas.

Schreibt mir Eure Fragen bitte über Komplimente - und im Gegenzug erhaltet Ihr die Blogadresse.

MissMarplesGown  04.04.2013, 13:48
@Sarah2206

Nein, denn dann hätte ich doch längst Gratis-Beratungen angeboten - und Dir ganz speziell, oder?

Du begreifst eines nicht, liebe Sarah: Menschen, die Medien oder Empathen sind, sind durch ihre speziellen Fähigkeiten "gezeichnet" und müssen ihr Leben lang mit massiven Vorurteilen und Diskriminierung umgehen. Hellsichtig zu sein heißt NICHT in erster Linie, eine coole Einkommensquelle zu besitzen (die meisten Hellseher machen ihr Kunst niemals zum Beruf, sondern sprechen darüber höchstens im engsten Bekanntenkreis, wenn überhaupt - siehe die Reaktionen hier), sondern es prägt die gesamte Person auf persönlichste Weise, ihr Leben, ihren Alltag, ihre Beziehungen: Zu anderen Menschen, zu sich selbst und der Welt. Es ist knüppelhart, damit zu leben.

Was meinst Du, wie groß das Bedürfnis hellwahrnehmend begabter Menschen ist, hier endlich Aufklärung leisten zu können, um ihr Leben positiv zu verändern, um Diskriminierung, Ausgrenzung, Verurteilung und Diffamierung (siehe die Stern-Antwort oben!) zu beenden?

DAFÜR schreibe ich, dafür informiere und diskutiere ich. Es ist nicht "cool", solche Fähigkeiten zu besitzen, denn es "wächst" in einem, ohne dass man gefragt wurde, ob man es haben will. Man zahlt einen bitteren Preis dafür (sieh Dir an, welche Antwort Du für die beste, die "richtigste" hältst), ein Leben lang. Ich habe Sehnsucht nach einem Stück normalem Leben, so wie Du es selbstverständlich genießt. Meine Fähigkeiten kann ich nicht ändern, und sie selbst wären auch nicht das Problem, im Gegenteil. Das Problem ist die Gesellschaft, die Dummheit der Menschen - und: Ihre gewaltige Berührungsangst bezüglich dieser Dinge.

Meine Tochter ist jetzt 17 - und sie entwickelt nun seit einiger Zeit ganz von selbst ebenfalls spezielle empathische und mediale Fähigkeiten. Sie hat mich erst vor 5 Monaten erstmals darauf angesprochen, weil es ihr zu unheimlich wurde und sie wissen wollte, ob etwas mit ihr nicht in Ordnung ist - und das war der Moment, in dem ich ihr zum ersten Mal von mir erzählt habe. Ich hatte ihr davor nie von diesen Dingen erzählt, weil ich wissen wollte, ob es sich bei ihr ebenfalls ganz ohne jeden Einfluss durch ihr Umfeld entwickeln würde - und es hat!

Wenn Du nicht Deinen Kopf benutzt und hinsehen lernst, könnte meine Tochter dann irgendwann von Deiner Tochter für ihre Fähigkeiten diskriminiert und verspottet werden. Ich möchte diese Welt nicht ohne eine deutliche Verbesserung dieser Zustände verlassen und werde noch einiges dafür tun. Mit "Werbung" hat das nichts zu tun. Es geht um Leben, Würde und Respekt. Es gibt in Deutschland Hunderttausende hellwahrnehmende Menschen, die darauf warten, endlich vor der Diskriminierung und dem Rufmord durch uninformierte Kleingeister sicher zu sein. Daher ist mir jeder nachdenkende, kritische und fragende Mensch willkommen.

Aber was tun Menschen nicht alles, um ihrer Angst nicht begegnen zu müssen. Du bist zu jung, um die wissenschaftlichen Studien lesen zu können, zu denen Holodeck verlinkt. Aber Du solltest wissen, dass es hierzu Forschungsergebnisse gibt, die Hellwahrnehmung als vorhanden bestätigen - und hier ist kein "déjà-vu", kein subtiles Bauchgefühl gemeint, sondern knackige, unmittelbare Hellsicht.

Nein, so etwas gibt es nicht und das sagt jemand der sich mit Astrologie beschäftigt.

Kartenlegen und das so genannte Wahrsagen beruhen auf dem sogenannten Barnum Effekt und dem Cold Reading System.

holodeck  03.04.2013, 16:51

und das sagt jemand der sich mit Astrologie beschäftigt.

Gilt das neuerdings als besondere Referenz irgendwo?

Hellsicht als Bestandteil Außersinnlicher Wahrnehmung (ASW) gibt es ..
Und das sagt jemand, der sich mit Psychologie beschäftigt.
Vielleicht gerade deshalb :-p

Sarah2206
Fragesteller
@rosehip

Ich würd mich noch streiten Leute :DD

holodeck  04.04.2013, 10:53
@Sarah2206

Sarah, Du bist anscheinend noch zu jung, um Souveränität und ihre Ursachen zu kennen. Es gibt nichts zu streiten. Ich lehne mich allerhöchstens locker zurück und beobachte, wie meine lieben Mitmenschen Überzeugungen in die Runde krähen, die lediglich zeigen, wie tief und breit die doch zum Teil erschreckenden Wissenslücken sind ;-))

Barnum Effekt und Cold Reading gibt es.
Sie haben aber mit wirklicher Hellsicht, oder besser gesagt Empathie, wie beispielsweise der von MissMarplesGown nix zu tun. Dazu wird geforscht und dazu gibt es Ergebnisse. Beispielsweise können wir davon ausgehen, dass diese Dinge erstens erblich sind und zweitens nur bei ca. 1 bis 2 % der Bevölkerung klar ausgeprägt auftreten. Und auch dies noch in unterschiedlichen Qualitätsstufen sowie Spezialisierungen. Seltener also noch vorkommen als Synästhesien, obwohl die Fähigkeit zur ASW häufig in Verbindung damit beobachtet werden kann. So what?

MissMarplesGown  04.04.2013, 18:58
@Sarah2206

Menno, Sarah! Deine Frage fand ich wirklich gut - und was mir daran besonders gefiel, ist dies: Dass Du sie ganz ohne jede Vorab-Wertung formuliert hast. Es wirkte, als wolltest Du tatsächlich wissen, was dran ist.

Alles, was aber danach noch von Dir kommt, strotzt vor Uninformiertheit, Beeinflussbarkeit, Leichtgläubigkeit und Naivität. Und: Du bist bereit, Leute zu unterstützen, die einer ganzen Bevölkerungsgruppe geschlossen organisierte Kriminalität unterstellt.

Das spricht nicht für Dich. Kein Grund für :DD also. Auch ein Problem mit der Analyse und dem inhaltlichen Verständnis von Texten lasse ich hier nicht gelten, es sei denn, Du wärst noch nicht älter als 13. Bist Du aber. Schade, dass Du aus dieser Diskussion, in der so viel Wichtiges und Grundsätzliches gesagt wurde, rein gar nichts mitnimmst. Nach allem, was man hier zum Thema erfahren konnte - vom persönlichen Erfahrungsbericht bis hin zu wissenschaftlichen Forschungsergebnissen - ist Deine Schlußinszenierung hier ein Schuß ins eigene Knie. Da haut auch flopsiges Nachsticheln nun nichts raus, im Gegenteil.

Niemand wollte Dich hier zu irgend einem "Glauben" bekehren und auf seine Seite ziehen, hier ging es nur um die Information, um die Du gebeten hattest - und wir haben uns hier `nen Wolf geschrieben, um der Frage umfassend gerecht zu werden. Sämtliche Vorurteile, die hier nun zu hellwahrnehmenden Menschen zu lesen sind, beruhen allein auf Uninformiertheit, unlogischem Denken, Hörensagen und Bereitschaft zur Diskriminierung. Nicht ein einziges überzeugendes und sachliches Argument wurde von dieser Seite angeführt.

Du hättest die Chance gehabt, hier die "Muster" zu erkennen und zumindest zu bemerken, dass hier eine Seite gar keine Argumentation hat - anstatt Dich auf die Seite der diskriminierenden Nicht-Wisser zu schlagen. Was Du zur besten Antwort wähltest, ist absolut kein Spaß. Dies ist eine ernsthafte Verleumdung und Diffamierung, die eine Anzeige wert ist. Abgesehen davon, dass Du an Deinem Textverständnis arbeiten könntest, lege ich Dir ernsthaft nahe, Deine persönlichen Werte einmal gründlich zu überprüfen. Auch wenn Du das gesamte Thema nicht wirklich verstanden haben solltest, hättest Du bemerken müssen, dass hier plump und argumentationslos Ruf und Ansehen von Menschen vernichtet wird. Und Du hakst das lachend ab. Womöglich warst Du nicht reif genug für Deine eigene Frage. Ich wünsche Dir für die Zukunft Begegnungen und Lebenssituationen, die Deinen Geist für Soziales und Verantwortung anregen.

BluePapillion  05.04.2013, 09:58
@holodeck

Du redest Unsinn, Wahrsager interpretieren über Karten, Hellseher über Verhalten das sich in der Zukunft auswirkt, auswirken kann.

Du hast dich schon so weit so locker zurückgelehnt dass du jeglichen Überblick verloren hast.

BluePapillion  05.04.2013, 10:05
@holodeck

Mach mal das Licht aus, mal sehen wie weit es dann mit deiner Hellsicht aussieht, du Hellsichtiger Psychologe.

Das was Du kannst, erledige ich ohne Klienten vor mir zu sitzen, oder zu liegen habe.

Schlußfolgerungen, sind keine Hellsicht, das bezeichnet man als Kombinieren.

holodeck  05.04.2013, 10:17
@BluePapillion

Oh je, Papillion, ist Dir nicht gut?
Lies nochmal ganz genau hier, wie echte Hellseher das machen, was genau die denn "lesen", ordne die Personen richtig zu und fächle Dir mehr Luft zu. Das Gehirn braucht den Sauerstoff ;-))

holodeck  05.04.2013, 10:34
@BluePapillion

???

Hallo?
Jemand zu Hause? Genügend Luft am Kopp?
Na denn ist ja gut ;-))

Also, ich bin da wirklich der falsche Ansprechpartner für Dich. Wenn Du in punkto Hellsicht sinn- und kenntnisbefreit herumpöbeln möchtest, dann wende Dich doch direkt an MissMarplesGown. Die erklärt Dir dann schon, was Sache ist mit der Hellsicht und weshalb Du irrst.

Solltest Du hingegen etwas vertiefende Literatur zum Thema auf wissenschaftlichem Niveau wünschen, kann ich Dir gewiss weiterhelfen.

BluePapillion  05.04.2013, 19:23
@BluePapillion

Vergiss es, so ein Schwachsinn.

Hellsichtigkeit Immer wieder gibt es einzelne Menschen die ihre Umwelt dadurch verblüffen, indem sie vorhersagen können, was irgendwo auf der Erde passiert oder in der Zukunft noch passieren wird. Dabei handelt es sich um eine übersinnliche paranormale Fähigkeit. Diese Fähigkeit wird als Hellsichtigkeit bezeichnet und ist ein Teil der Parapsychologie. Die Hellsichtigkeit ist der Weg zu einer außersinnlichen Wahrnehmung und geht bereits auf den Ursprung der Menschheit zurück.

Überall auf der Welt, in allen Kulturen, versuchen die Menschen mehr über ihre eigene Zukunft in Erfahrung zu bringen. Von Hellsichtigkeit wird dann gesprochen, wenn sensitive Menschen auf einem paranormalen Weg Informationen erhalten, die sich auf einen Gegenstand oder auf ein gleichzeitig ablaufendes physisches Ereignis beziehen. Wenn sich die Informationen auf die Vergangenheit beziehen so spricht man von Retrokognition und wenn sie sich auf die Zukunft beziehen, so wird von Präkognition gesprochen. Alle Ereignisse erscheinen vor dem geistigen Auge der Person die über die Hellsichtigkeit verfügt deutlich und klar. Diese können sich auf die Zukunft, die Gegenwart oder die Vergangenheit beziehen. Das geistige, das dritte Auge ist der Energiekörper im Menschen.

http://www.astrolantis.de/blog-hellsichtigkeit.php

BluePapillion  06.04.2013, 23:57
@MissMarplesGown

Die gleichen mit denen Du deine Hellsichtigkeit zu begründen versuchst, sag mir was gerade bei mir geschieht und ich sage dir ob es Zutrifft.

Das ist ja die Fähigkeit, zu sehen was gerade an einem anderen Ort irgendwo auf der Welt geschieht.

Ich warte, ;-)))

holodeck  07.04.2013, 13:44
@BluePapillion

Astroatlantis?
;-)))))))))))))

Nett. Kein Wunder, dass Du Dich allen Ernstes für die Zirkusveranstaltung bei der gwup beworben hast. kopfschüttel

Einigen wir uns doch zuallererst auf eine vernünftige Definition, mit der sich argumentieren lässt, und die sich wissenschaftlich durchgesetzt hat:

Außersinnliche Wahrnehmung (ASW) bezieht sich auf Situationen, bei denen ein Organismus sich so verhält, als erhielte er Informationen

  • über seine physikalische Umwelt ("Hellsehen")
  • über psychische Vorgänge eines fremden Organismus ("Telepathie")
  • über ein zukünftiges Ereignis ("Präkognition)

Quelle: Martina Belz, Außergewöhnliche Erfahrungen, Reihe Fortschritte der Psychotherapie, Hogrefe Verlag

Aha.
Nun gucken wir uns mal Dein Laienverständnis von Hellsehen genauer an

Wahrsager interpretieren über Karten, Hellseher über Verhalten das sich in der Zukunft auswirkt, auswirken kann.

Hellseher interpretieren also Verhalten.
Das ist falsch. Und wie sollten sich Karten in der Zukunft auswirken können? Eine Karte ist ein Stück Pappe. Mag aber durchaus sein, dass wenn mir das Herz heute hinters Sofa fällt, ich morgen danach suche ;-))

Remote Viewing wäre ein klassischer Anwendungsfall von Hellsehen (Einholen von Informationen über die physikalische Umwelt). Du weißt schon, diese Agentennummer. Da verhält sich dann aber niemand, so dass der Remote Viewer aus diesem Verhalten irgendwelche Schlüsse ziehen könnte. Das siehst Du vollkommen falsch:

"Die Technik des Remote Viewing basiert darauf, dass der Viewer (Seher) durch eine außersinnliche Technik versucht, Objekte oder Vorgänge wahrzunehmen, die er mit seinen gebräuchlichen fünf Sinnen nicht erfassen kann. Das zu erfassende Ziel (target) kann räumlich und/oder zeitlich entfernt liegen oder unsichtbar in einem verschlossenen Umschlag z. B. als Bild vorhanden sein. Zu Beginn einer Remote-Viewing-Sitzung (session) weiß der Viewer nicht, was er „sehen“ bzw. wahrnehmen soll (blind session). Somit wird das Ergebnis einer Session nicht von den Phantasien und den Gedächtnisinhalten des Viewers beeinflusst." Quelle Wiki

Wenn Du nun also gerne hättest, dass MissMarplesGown bei Dir eine Remote Viewing Session macht, darfst Du ihr erstens nicht sagen, was sie jetzt sehen soll und zweitens soll sie etwas machen, was Deiner Definition von Hellsehen so gar nicht entspricht. Du müsstest Dich also zuerst einmal entscheiden, was Du überhaupt willst. Oder sie zuallererst fragen, was sie meint und für Dich tun kann, wenn sie von Hellsehen bzw. Kartenlegen spricht.

Unabhängig also davon, dass MissMarplesGown kein weißer Hase ist, der auf Kommando durch brennende Reifen hüpft (s. oben gwup, Du hast exakt dasselbe alberne Zirkusschema auf der Pfanne) und Du wissen solltest, dass hellseherische Fähigkeiten wie andere Fähigkeiten auch ganz unterschiedlich gelagert sein können (oder kannst Du gut Sprachen lernen?) .. da müsstest Du Dich dann vermutlich an die entsprechenden Spezialisten wenden. Aber wozu? Das wirst Du ja wohl noch selber sehen können, dass es bei Dir aussieht wie im Saustall, oder?

Ach ja ... zum Thema ASW bemerkte Dr. Richard Wiseman, einer der profiliertesten Skeptiker der Parapsychologie und gelegentlich auch wissenschaftlicher Handlanger für die Zirkusveranstaltungen bei der James Randi Foundation kürzlich ..

Ich stimme zu, dass – gemessen an den Standards anderer Wissenschaftsgebiete – Remote Viewing nachgewiesen ist.

I agree that by the standards of any other area of science that remote viewing is proven
—Richard Wiseman Daily Mail, January 28, 2008, pp 28–29

MissMarplesGown  07.04.2013, 17:05
@BluePapillion

Dankeschön an @holodeck für die gute Einführung - ich selbst war etwas ratlos, wie ich Dir, @BluePapillon, Deinen Denkfehler so klarmachen kann, dass wir irgendwann beginnen könnten, von der selben Sache zu sprechen.

Ich schreibe in diesem Thread nun bereits auf gefühlten Metern darüber, dass hier unrealistische Klischees in den Köpfen bestehen, was Hellwahrnehmung überhaupt sein soll - und ich schreibe mir einen Wolf darüber, dass sie sehr unterschiedlich und individuell liegt, "DIE" Hellsicht gibt es nicht!!

Du betrittst hier ein Schwimmbad und sagst dem Bademeister, Du möchtest ein Theaterstück sehen - und beschimpfst dann den Bademeister, wenn er Dir damit nicht dienen kann. So nicht! :-)

WIe ich ewig bereits zu erklären versuche: Ich bin hellsichtige EMPATHIN. Keine Zauberkünstlerin in Las Vegas, keine Prophetin, die den nächsten Komenteneinschlag oder Weltkrieg voraussagt - oder Kindergeburtstags-Spiele à la "Rate mal, wo Paul sich versteckt!" performt.

Empathen verbinden sich über die "emotionale Welt" des Gegenübers und empfangen dann persönliche Informationen, Bilder und Zusammenhänge - die zumeist im psychosozialen Bereich liegen oder zumindest daran andocken. Dies ist der spezielle "Radius", in dem sich empathische Empathie oft bewegt.

Ein weiterer Bereich, in dem meine medialen Fähigkeiten sich deutlich bemerkbar machen, ist die Vergangenheit: Ich habe einen guten Zugang zu historischen Stätten, Gebäuden, vergangenen Geschehnissen, die an Orte geknüpft sind - und dabei meine ich NICHT, dass ich Dir sagen werde, auf welcher öffentlichen Toilette an welchem Ort Du zuletzt warst. "Historisch" kann auch gut 300 Jahre zurück liegen - hier nehme ich ebenfalls die Dinge aus "empathischem Blickwinkel" wahr: Starke, Emotionen damals beteiligter Menschen, ausgegangen von persönlichem Erleben, kommen mir an bestimmten Orten "entgegen". Zunächst die Emotionen selbst, die ich dann konkret fühle, als seien sie meine eigenen, dann aber unmittelbar davon begleitet auch BIlder, die ich beschreiben und sachl. Fakten, die ich benennen kann.

Praktisch kann das dann so aussehen, um einmal Beispiele zu benennen:

Ich betrete in einem 130 Jahre alten Haus den Eingangsbereich und fühle eine konkrete "Familienstimmung", der sich dann auch gleich Bilder und Fakten anschließen: So könnte ich z.B. nach einer Minute sagen: Dieses Haus wurde von einem familiär eingestellen, erfolgreichen jungen Mann für seine Familie gebaut, zwei Kinder, ein Junge, später ein Mädchen, wurden geboren. Der Junge wurde im Haus geboren, das Mädchen im Haus der Schwester o. Schwägerin, da zu der Zeit bei einem Besuch die Geburt unerwartet früh begann. Der Junge hat oft und gern auf der Treppe gespielt, die Mutter hat sich über herumliegendes Spielzeug beschwert, es war einer seiner Lieblingsplätze. Er hatte ein gesundheitliches Problem mit seinem rechten Bein, was sich im Alter von ungefähr 7 Jahren erstmals zeigte. Der Vater verdrängte das Thema, die Mutter fühlte sich daher mit ihrer Sorge oft allein gelassen.

Der Junge war fantasievoll, intelligent und künstlerisch begabt. Seine jüngere Schwester hatte zwischen dem 5. und 8. Lebensjahr eine Phase, in der sie sich vor Geistern fürchtete, der Bruder schürte ihre Angst mit Geschichten, die Eltern hatten viele schlaflose Nächte deshalb, sie erhielt auch ein anderes Zimmer, das näher am Elternschlafzimmer lag, zog dann aber später wieder in das alte Zimmer um. Sie hatte insbesondere zwei Freundinnen in der unmittelbaren Nachbarschaft, eine ältere, sehr hellblonde - und eine dunkelhaarige, die sie sehr bewunderte, da dieses Mädchen zuhause Freiheiten genoss, die sie selbst nicht hatte. Sie liebten es, im Garten des dunkelhaarigen Mädchens zu spielen.....

Du siehst hier: Ich nehme zunächst die Dinge wahr, die emotional besetzt sind - auch wenn die Geschehnisse bereits 120 Jahre her sind und ich in einem leeren, unbewohnten Haus stehe. Erst darüber komme ich an Fakten. Da hier die Vergangenheit (und hierbei die weiter zurück liegende) meine Stärke ist, gibt es viele gute Möglichkeiten, hier unmittelbar Beweise zu führen. Hat dieses Haus ein Mann in jungen Jahren für seine Frau gebaut - die dann erst einen Jungen (Hausgeburt) und später ein Mädchen bekam? Gab es befreundete unmittelbare Nachbarn, die jeweils ein hell- bzw. dunkelhaariges Mädchen im ähnlichen Alter des Mädchens der Familie hatten? Hatte das Haus des dunkelhaarigen Mädchens einnen großen, verwinkelten Garten (Hier könnte ich dann konkretere Beschreibungen abgeben)? Hatte der Junge ein Problem mit seinem Bein, war er künstlerisch begabt (Hier kann ich Auskunft über die Richtung geben)? Usw.

Dies ist nur ein erdachtes Beispiel, das einigen sehr ähnelt, die ich erlebe. Es gibt da auch Fakten, die wesentlich klarer überprüfbar sind und die nicht so leicht mit "Zufall" erklärt werden können.

Ganz ähnlich sieht es aus, wenn ich mit Menschen in der heutigen Zeit konfrontiert bin, ich erhalte sehr persönliche Eindrücke.

MissMarplesGown  07.04.2013, 17:20
@holodeck

Astroatlantis? ;-))))))))))))) Nett. Kein Wunder, dass Du Dich allen Ernstes für die Zirkusveranstaltung bei der gwup beworben hast. kopfschüttel<

Das ist exakt das, was ich meine, wenn ich behaupte, dass die Leute, die sich zum Gwup Test anmelden, NICHT ausreichend mit der speziellen Lage und Funktion dieser Fähigkeiten vertraut sind und sich hier bezüglich eigener Fähigkeiten überschätzen, da sie eigene Wahrnehmung mit esoterischen "Fertigpackungen" vermischen, an die sie dann "glauben". Mit "Glauben" ist man aber für keinen Test der Welt ausreichend präpariert.

Eine andere Sache ist diese: Wenn man selbst nicht versteht, welches Prinzip diesen Dingen zugrunde liegt und was ihr "Wesen" ist, dann kann man auch nicht feststellen, dass der Gwup Test aufgrund seiner speziellen Bedingungen NICHT geeignet ist, solche Fähigkeiten wirksam und korrekt zu messen und zu erfassen - und WARUM er das nicht kann.

Dann ist man der Typ, der im Schwimmbad die Theaterbühne und seinen imaginären Platz E in Reihe 12 am Mittelgang sucht - und sich wundert, warum die Aufführung nicht losgeht.

BluePapillion  07.04.2013, 21:18
@MissMarplesGown

Ich betrete in einem 130 Jahre alten Haus den Eingangsbereich und fühle eine konkrete "Familienstimmung", der sich dann auch gleich Bilder und Fakten anschließen: So könnte ich z.B. nach einer Minute sagen: Dieses Haus wurde von einem familiär eingestellen, erfolgreichen jungen Mann für seine Familie gebaut, zwei Kinder, ein Junge, später ein Mädchen, wurden geboren. Der Junge wurde im Haus geboren, das Mädchen im Haus der Schwester o. Schwägerin, da zu der Zeit bei einem Besuch die Geburt unerwartet früh begann. Der Junge hat oft und gern auf der Treppe gespielt, die Mutter hat sich über herumliegendes Spielzeug beschwert, es war einer seiner Lieblingsplätze. Er hatte ein gesundheitliches Problem mit seinem rechten Bein, was sich im Alter von ungefähr 7 Jahren erstmals zeigte. Der Vater verdrängte das Thema, die Mutter fühlte sich daher mit ihrer Sorge oft allein gelassen.

Das ist noch nicht mal Wahrnehmung, das spielt sich in jeder Familie in mehr oder weniger gleicher Weise ab.

Sorry, aber so etwas kann ich nicht ernst nehmen, es gibt niemanden aus der Familie der dir 130 Jahre später bestätigt, dass sein Urgroßvater in der 7 Generation mit 7 Jahren ein Beinproblem hatte.

BluePapillion  07.04.2013, 21:28
@holodeck

Wer ist Astroatlantis? Ich bestimmt nicht. ;-))

Bei der Zirkustruppe GWUP habe ich eine Anfrage zu einer Behauptung, Kein Astrologe kann die Intro/Extrovertiertheit über das Datum bestimmen,gestellt.

ich habe mit Horoskopen nichts zu tun, ich weigere mich so etwas einem vernünftigen Menschen als Tatsachen zu verkaufen. Barnum und Cold Reading beziehen sich auf die Horoskope, ich bestimme nur die Intro/Extroversion, wer genug empathie beitzt kann hieraus das Verhalten ableiten, im Gegensatz zu euren Aussagen habe ich der GWUP Tatsachen vor die Füße gelegt, sie haben es nachher nur versucht auf die Spitze zu treiben, und wollten von mir unter "ihrer Vorgabe von 100 Daten", dass ich hieraus bestimme wer davon Serienkiller oder Massenmörder ist.

Den Schwachsinn habe ich abgelehnt.

BluePapillion  07.04.2013, 21:37
@MissMarplesGown

Intro und Extroversion sind Tatsachen, hier muss niemand dran glauben.

Ich sitze auch nicht in der zweiten Reihe, oder wie Du auf einer Scheinbühne in deiner Traumwelt, wenn ich meine Aussagen mit Tatsachen belegen kann.

Dies ist möglich über Psychologische Testverfahren (MBTI), aber nicht mit Parapsychologischer Energie.

MissMarplesGown  07.04.2013, 22:55
@BluePapillion

Papillon, wie kann ich Dir helfen????? Bekommst Du noch irgendwie mit, was wir hier besprechen? Nein? DIES ist KEINE Beweisführung bezüglich meiner Fähigkeiten, SONDERN soll Dir lediglich die ART UND WEISE erklären, wie meine Fähigkeiten sich generell äussern.

Dies ist KEIN versuchter Beleg, in dem Du herumstochern solltst! Das KANN Es ja wohl auch nicht sein, denn es ist eine BEISPIELGESCHICHTE! Ich schrieb daher:

Dies ist nur ein erdachtes Beispiel, das einigen sehr ähnelt, die ich erlebe. Es gibt da auch Fakten, die wesentlich klarer überprüfbar sind und die nicht so leicht mit "Zufall" erklärt werden können.<

Dies soll Dir einen Eindruck verschaffen, wie Du Dir die Sache vorstellen musst - DA DU EINE FALSCHE DEFINITION AUF DEM SCHIRM HATTEST. Menno, wie alt bist Du eigentlich??? Ich habe seit Tagen den Eindruck, als würde ich versuchen, einem 14-Jährigen die chinesischen Schriftzeichen zu erklären.

Du darfst sicher sein, dass diese imaginäre Geschichte, wenn sie "echt" wäre, noch so viele markante Details enthalten würde, dass sich sicher hier und da auch Dinge nachweisen lassen. In der Beispielgeschichte kam ich aus Mangel an Zeichen nicht über eine Beschreibung erster Eindrücke in der Diele hinaus. Ich bin nicht die beschriebene Treppe hoch gegangen, ich war in keinem der Räume, nicht auf der oberen Etage, nicht im Garten. Wenn ich tatsächlich in einem Gebäude bin, bleibe ich doch nicht nur eine knappe Minute in der Diele stehen und gehe dann sofort rückwärts wieder hinaus!

Aber selbstverständlich kann man in einer Familie Konkretes über ein Beinproblem eines Urgroßvaters sagen - allermeistens sogar! Es gibt Familienfotos, es gibt Erzählungen der Großeltern, die diesen Mann immerhin als Schwiegervater und leiblichen Vater gekannt haben! Ich selbst weiß aus meiner Familie, dass meine Urgroßmutter (geb. 1892) an Lungentuberkulose erkrankt war und dass sie mit 14 im Haushalt einer Kapitänsfamilie gelernt hatte, mit deren Tochter sie befreundet war - und dass ihr erstes Kind, ein Mädchen, mit 2 Monaten an Typhus gestorben war - im selben Jahr fiel ihr erster Ehemann im ersten Weltkrieg. Es gibt sehr viele Details aus ihrem Leben, die in der Familie bekannt sind - und es gibt Alben voller Fotos, die nebenher auch Kleidung, Schmuck, Besitz, einen Hund, das Spielzeug und eine Puppe meiner Großmutter als kleines Mädchen zeigen - und das kleine Haus, in dem sie um 1915 lebte. Auch solche Dinge beschreibe ich oft, obwohl ich keine Verbindung zu einer Familie habe.

MissMarplesGown  07.04.2013, 23:15
@BluePapillion

astrolantis, nicht astoatlantis. Du weißt genau, dass holodeck hier nur ein kleiner Schreibfehler unterlaufen ist - und dass sie Deine Quelle meinte, die Du oben zitierst und aus der Du offenbar Deine Definition für Hellsicht nimmst.

Ich schrieb, dass die Gwup unmöglich unpassende Bedingungen stellt, die auf Hellwahrnehmung und Mediales, egal, wie gelegen, schlichtweg nicht passt - und dass ein Test so nicht funktionieren kann. Du hast also selbst erlebt, wie sie vorgehen, auch bei Dir. Es ist absolut nicht Deine Schuld und sagt nichts über Deine Fähigkeiten aus, dass es so nicht funktionieren kann - sie werden niemanden finden, der gut durch diese Tests kommt - und das ist ja auch ihr Ziel.

Du solltest meine Fähigkeiten nicht voreilig für Unsinn halten, bevor Du auch nur annähernd verstanden hast, worum es dabei überhaupt geht, siehe oben. Ich finde es offen gesagt sehr "schräg", dass jemand wie Du so wenig aufmerksam und so wenig offen ist. Mich wundert das schon sehr - Du verhältst Dich eher wie jemand, der mit solchen Dingen niemals Berührung hatte - auch bei diesen Leuten klappt es mit dem aufmerksamen Lesen irgendwie nicht. Willst Du nicht - oder kannst Du nicht?

Parapsychologische Energie? Was ist das?

Betrug gibt es überall und Menschen, denen es nur ums Geld geht ebenso.

Das heißt aber nicht, dass dies grundsätzlich Betrug ist. Es gibt durchaus Menschen mit diesen Fähigkeiten. Je ausgeprägter diese Fähigkeiten sind, desto weniger werden sie sich dafür hergeben diese für die Neugier anderer zu nutzen, oder dafür die Menschen ihrer Eigenverantwortung und Selbstbestimmung zu berauben.

Wie jeder andere, der seinen Beruf(ung) ausübt und es für selbstverständlich hält, für seine investierte Zeit und seine gegebene Leistung bezahlt zu werden, seinen Lebensunterhalt damit zu verdienen, darf auch ein Mensch, der solcherart Fähigkeiten zur Verfügung stellt, einen Ausgleich erwarten.

Für "herkömmliche" Berufe gibt es eine offizielle Ausbildung, die allgemein anerkannt wird und befähigt diesen Beruf auszuüben.

Auch ein Mensch, der hellsichtige, -fühlige, - hörende Fähigkeiten hat, geht durch eine Art Ausbildung und Lehre, muss diese Fähigkeiten trainieren und lernen sie mit LIEBE anzuwenden. Es ist eine INNERE Ausbildung, erfordert viel Geduld und Vertrauen in sich selbst.

Wie du hier an den Antworten sehen kannst, ist es viel leichter für einen herkömmlichen Beruf Anerkennung zu finden, als dafür. So erfordert es auch eine starke Persönlichkeit zur eigenen Berufung zu stehen bei all dem Gegenwind :-)

Ein ganz klares NEIN.alles Betrüger,sollten strafrechtlich verfolgt werden.

angenommen ich stelle eine frage und die gute dame legt die karten und antwortet dann.danach stelle ich dieselbe frage nochmal,in der zwischenzeit hat die dame ja die karten gemischt und sie müsste ja die frage wieder so beantworten,das heißt die karten müssten exakt wieder so gelegt werden,wie groß ist wohl die chance,das das passiert?

holodeck  12.04.2015, 15:26

Die Deutung liegt NICHT in den Karten. Karten sind kleine bedruckte Pappstückchen. Lies die Antworten von MissMarplesGown. Dann erübrigt sich deine Frage.