Gibt es Hellseher?

6 Antworten

Nein, es gibt keine Hellseher. Aber mit ausreichend Menschenkenntnis und ein paar psychologischen Tricks und Sprachgewandtheit kann man viel erreichen als Betrüger - und das sind sie alle.

FlyingCarpet  07.07.2014, 02:11

nicht alle - früher wurde das als Ersatz für Psychologen und Psychater benutzt.

SalvadorD  07.07.2014, 08:57
@FlyingCarpet
nicht alle - früher wurde das als Ersatz für Psychologen und Psychater benutzt.

ALLE, ausnahmslos. Und nein, das war kein Ersatz für Psychologen.

FlyingCarpet  07.07.2014, 18:47
@SalvadorD

wurde vielfach auch in gehobener Gesellschaft als Spiel veranstaltet. Zu Beginn der Tarotkartenentwicklung wurde so vielfach Probleme gelöst. Psychologen gab es da noch nicht.

SalvadorD  07.07.2014, 23:55
@FlyingCarpet

Auch vor der Entwicklung moderner Waffen wurden schon Menschen erfolgreich vom Leben zum Tode befördert. Blindes Huhn und so

... ich hoffe, du erkennst die Ironie, aber sicherheitshalber winke ich mit dem Zaunpfahl.

Nikolaiundso
Beitragsersteller

aber wie kann es sein dass sie vorhersagt dass sich ihr Opa das Bein brechen wird oder eine Beziehung anfangen wird oder jemand aus ihrem Umkreis stirbt ?

FlyingCarpet  07.07.2014, 02:07
@Nikolaiundso

Das Opa sich ein Bein bricht oder stürzt, erkennt jemand mit Erfahrung auf den ersten Blick. Auch das jemand stirbt (es stirb immer jemand zu bestimmten Jahreszeiten im Umkreis). Allerdings sollte ein seriöser Hellseher oder Kartenschläger, das nicht sagen. Und schon gar nicht für Geld.

SalvadorD  07.07.2014, 08:57
@FlyingCarpet
Das Opa sich ein Bein bricht oder stürzt, erkennt jemand mit Erfahrung auf den ersten Blick.

Soso. Erzähl mal.

FlyingCarpet  07.07.2014, 18:44
@SalvadorD

gerne..., Menschen über 80 Jahre (oder auch schon früher) haben so zurückentwickelte Muskulatur, Gleichgewichtsstörungen, dass sie oft stolpern. Und sind auch so altersstarrsinnig, das sie gerne noch im Garten wühlen, ihre Tepich-Brücken nicht wegnehmen und in Schlappen laufen (bekommen meist die Schnürsenkel nicht mehr zu). Vielfach sind auch Medikamentennebenwirkungen Ursache für Unsicherheit im Gehen, Schwindel usw.. Sie stürzen dann oft und durch die Osteoporose, brechen die Knochen sehr schnell. Die meisten Hochbetagten Menschen, kommen durch einen Oberschenkelhalsbruch in`s Liegen, die Muskeln schwinden dabei schon nach 14 Tagen extrem und leider kommt oft eine Krankenhauslungenentzündung dazu. Habe ich eine 60-jährige Person vor mir und frage "Leben die Eltern" noch, kann ich getrost sagen (rechne 60 + 20), das in nächster Zeit gesundheitliche Probleme kommen. Meist wird die Frage schon selbst gestellt. Wenn Du Opa und Oma noch hast, wirst Du die gleichen Beobachtungen machen können. Auch für Demenz und andere Dinge gibt es schon Vorboten. Da muss man kein Hellseher sein. Leider verlieren viele Menschen diese Beobachtungsgabe. Hat eigentlich jeder, wenn er sich bischen Zeit nimmt. Ausserdem bleiben bei Gesprächen oft nur Wortfetzen übrig (das Gegenüber ist sicherlich nervös usw.), betont man das Wort Sturz ordentlich, bleibt es in Erinnerung und "hach", sie/er hat ja vorausgesagt, das soetwas kommt. Schon ist man sehr vertrauenswürdig.

SalvadorD  08.07.2014, 00:00
@FlyingCarpet

Auch für Demenz und andere Dinge gibt es schon Vorboten. Da muss man kein Hellseher sein.

Eben. Das Erkennen von VORBOTEN ist aber nicht das, wovon du sprachst:

Das Opa sich ein Bein bricht oder stürzt, erkennt jemand mit Erfahrung auf den ersten Blick.

Da hättest du schreiben müssen:

Dass der auf seinen Beinen unsichere, schlecht sehende Opa sich leichter als ein junger Mensch mit intaktem Gleichgewichtssinn und schnellen Reflexen das Bein brechen oder stürzen kann, ist für jeden eine naheliegende Vermutung mit hoher Wahrscheinlichkeit.

Wer viel voraussagt, liegt auch manchmal richtig. Zudem sind die Vorhersagen meist weit interpretierbar. Also Glückstreffer und bewusste Interpretation.

Was Vergangenheit und Gegenwart betrifft: Das ist leicht, schließlich reden die beiden miteinander und Leichgläubige sind leicht zu durchschauen. Ich habe auch schon vieles vorausgesagt, etwa, wann Beziehungen enden und warum.

Ist eingetroffen, hat aber nix mit Hellseherei zu tun. Du musst nur den Charakter und die Art und Weise wie ein Mensch reagiert, in die Zukunft rechnen und abwarten, bis das Unvermeidliche eintrifft.

Das ist wie mit einem Topf Milch und einer Herdplatte. Man muss nicht hellsehen können, um korrekt zu prognostizieren, dass die Milch in ziemlich genau 5 Minuten überkochen wird.

Wer die Beweggründe, Impulse und Träume von Menschen kennt (sowie die Funktionsweise der Realität, die mit ersterem kollidiert) kennt auch seine Zukunft.

Alles keine Hexerei.

Nein...

Nikolaiundso
Beitragsersteller

wie kann es dann sein dass sie wahre Sachen vorhersagt ?

Mit die heutige Mitteln zur Recherche reicht schon ein Name um viel zu erfahren...

Die vorhergesagte Ereignisse die "tatsächlich" eintreffen sind rein Statistik intelligent angewandt.

Dabei verplappern sich Viele schon beim Gespräch...

Wenn diese Menschen wirklich hellsehen würden, wären sie schon lang an die Macht und unheimlich reich.

ja, gibt es sogar eine Ausbildung dazu. Gepaart mit guter Menschenkenntnis, Beobachtungsgabe und einigen heilpraktischen Diagnoseverfahren und Zulassen einer intiutiven Empfindsamkeit ist das jedem möglich. Unseriöse "Seher" geben dazu noch den Namen in Google ein und schon kann man eine zuverlässige Vorhersage für Vergangenheit und Zukunft treffen. Noch schöner und treffender ist eine Tarotkartenanalyse/Beratung die meist zu 100 % Treffer erzielt. Dort spielt Psychologie eine besondere Rolle im Zusammenspiel mit dem Unterbewusssein und Assoziationen zu den Karten beim Kunden. Bei beiden Spielarten findet auch oft eine selbsterfüllende Prophezeiung eine Rolle. Unheimlich ist das nicht. Ein Beruf, der mit zunehmender Erfahrung Übung erlernt werden kann. Leider sind die Menschen zu viel mit oberflächlichen und sichtbaren Dingen beschäftigt, dass sie sich nicht mal in Ruhe die Fragen stellen können wo war ich - wo bin ich - wo will ich hin.

earnest  07.07.2014, 07:00

Also, die Hellseher-Ausbildung interessiert mich, Fliegender Teppich.
Wo kann ich mich anmelden?

Deichgoettin  07.07.2014, 17:31
@earnest

Dann kann man bei GF bestimmt bessere Ratschläge geben. Sollte man drüber nachdenken :-)

MissMarplesGown  12.07.2014, 22:47
@FlyingCarpet

Hellwahrnehmung und Kartenlegen über tiefenpsychologische Kenntnisse sind aber zweierlei. Hellwahrnehmung ansich kann nicht "per Kurs" oder "Ausbildung" von jedermann willentlich und per Entschluss erlernt werden. Es braucht dafür Vorbedingungen, die mitgebracht werden müssen, sonst wird das nichts. Wer Kartenlegen lernt, "lernt" nicht automatisch auch gleichzeitig Hellwahrnehmung.