Glaubt ihr an Wahrsager, etc.?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. solche Leute arbeiten mit so gut formulierten allgemeinen Aussagen, dass man sehr schnell darauf hereinfällt. Eine gute bekannte von mir hat mal so einen Wahrsager ding besucht und macht das selbst aus Spaß ohne Geld dafür zu verlangen und die hat das mal gezeigt wie sowas gut funktioniert.

Man sagt zb, Aktuell schwebt ein dunlker Schatten über dir. So jetzt reagiert dein Kunde darauf... Vllt sagen einige sogar aus aberglaube "nein woher wissen sie dass es mir schlecht geht und Zack schon weis der Wahrsager wo er weiter machen muss... Und so zieht sich das dann soweit bis man den Wunden Punkt getroffen hat und verspricht dann durch alltägliche Psychologische Tipps wie man damit umzugehen hat und die Leute glauben das als Wahrsagerei.

Jeder hat schlechte Zeiten. jeder hat mal Glück. Das ist kein vorherbestimmtes etwas durch solche Menschen ^^

mavietamara
Fragesteller

Vielen Dank!

Nein, daran glaube ich nicht. Wer das tut, der gesellt Gott Partner bei. Denn Gott hat ganz klar gesagt, dass niemand das Verborgene kennt, außer er selbst. Dazu gehört auch die Zukunft o.ä..

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Online Dawah-Kurs April bis Mai 2023

Wenn die Prognose für mich gut ist, glaube ich ihr, wenn sie schlecht ist, glaube ich ihr nicht.

Und das sagt schon alles aus: Man sucht sich aus, woran man glaubt, und selbsternannte Wahrsager und Prophezeier machen einem nur ein geschicktes Angebot, aus dem man alles mögliche interpretieren kann. Alles Unsinn.

Glaubt ihr an Wahrsager, etc.?

Nein, ich glaube nicht an Wahrsagerei und Engel da mit reinzubringen, ist eine Frechheit - nicht von Dir, sondern von denen, die das machen, um Leichtgläubigen das Geld aus der Tasche zu ziehen. Aber ich glaube an Offenbarung, die aber nichts mit Engeln zu tun hat, sondern mit dem Heiligen Geist.

mavietamara
Fragesteller

Ja so etwas habe ich vorher auch noch nie gehört... also dass sie die Antworten von den Engeln erhält und mit ihnen kommuniziert, deshalb wurde ich dann auch etwas stutzig. Darf ich fragen was genau du mit Offenbarung mit dem heiligen Geist meinst ?

Von Wahrsagerei sollte man besser die Finger lassen.

Vielleicht kann es hilfreich sein, sich mal auf der Seite "Achtung Lichtarbeit" umzusehen: http://www.achtung-lichtarbeit.de Der Betreiber, Eckard Haase, kam auch schon auf Bibel TV im Fernsehen und kennt sich in der Thematik recht gut aus.

Auf seiner Homepage finden sich auch viele interessante Zeugnisse von Christen, die in der Esoterik und im Okkultismus Erfahrungen gemacht haben und ihr Zeugnis wiedergeben.