Gibt es die "nachträglich rote Karte"?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja ist regulär. Vermutlich gab es noch Vorteil für den Gegner, also er war weiterhin im Ballbesitz, trotz dem vermutlichen Foulspiel. Der Schiedsrichter pfeifft Vorteilsituationen nur ab, wenn sich jemand ernsthaft verletzt hat. Man kann also auch Rot nachträglich bekommen, nicht nur bei FIFA ;)

Tillo98
Fragesteller

Mist jetzt habe ich keinen Abwehrspieler mehr, aber danke für deine hilfreiche Antwort ;) wenigstens weis ich jetzt das es geht ! Ps: Vorteil wurde laufen gelassen ! :D Danke ich werde dich morgen auszeichnen !

Ja, es gibt auch im richtigen Fußball die nachträgliche rote Karte, auch wenn sie bei FIFA häufiger vorkommt.

Das gibt es. Aus den Erläuterungen zur Fußballregel Nr. 12:

"Bei groben Fouls wird nicht auf Vorteil entschieden, es sei denn, im Anschluss an die Szene ergibt sich eine klare Torchance. Der Schiedsrichter zeigt dem fehlbaren Spieler bei der nächsten Spielunterbrechung die Rote Karte."

Tillo98
Fragesteller

Danke schön

Ja, wenn sich ein Spieler nach Spielende unfair benimmt. Oder auch nach Spielende den Schiri beleidigt und er schon Gelb hatte, da knn der Schiri auch die Rote zeigen!

ist doch total egal... ist nur fifa..

Tillo98
Fragesteller

ja ne da ich schon 4 spieler "regulär" gesperrt habe, dann habe ich keinen Verteidiger mehr !!! :/

sayka41  27.07.2012, 13:03

Der Fragesteller fragte aber, ob es das im richtigen Fußball auch geben kann ;-)