Gibt es den perfekten Job eigentlich?

1 Antwort

Ein erfüllendes Berufsleben bedeutet immer auch ein gewisses Maß an Aufwand und Commitment. Das heißt allerdings nicht, dass du es genauso machen musst, wie "man" "es" üblicherweise macht.

Nach deinen vielen Interessen zu urteilen könntest du eine Scannerpersönlichkeit sein. Das heißt, dass der "klassische" Weg wahrscheinlich eher nicht zu dir passt, aber du kannst entweder einen Job finden, der mehr Abwechslung bietet, oder du erschaffst dir den Job, der wirklich zu dir passt, selbst (insofern gibt es den "perfekten" Job, allerdings nur, wenn du akzeptierst, dass es auch Arbeit bedeutet, sich selbst zu verwirklichen).

Felixgg33
Fragesteller

Was ist denn eine "Scannerpersönlichkeit" ? Du meinst Selbständig machen ? Ja daran habe ich auch schon gedacht, da ich ja wirklich schon vielfältige Erfahrungen gemacht habe und noch immer nicht das gefunden habe wo ich sage ich kann/möchte das für den Rest meines Lebens machen.