Coole Jobs ohne Ausbildung?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In einem Fitnessstudio arbeiten. Mega entspannt und macht spaß. Würde ich sofort machen wenn das Gehalt stimmen würde. Leider würde ich da deutlich weniger verdienen als bei meinem aktuellen Job, daher wird wohl nichts draus.

Emma0991  20.02.2023, 13:16

Aber nicht als Fitnesstrainer da muss man schon Ahnung haben denke ich mal

Mustermann666  20.02.2023, 13:24
@Emma0991

Brauchst da keine Ausbildung zu, solltest dich nur einigermaßen auskennen und dazu gehört nicht viel. Paar Freunde von mir haben das mal auf 450€ Basis gemacht. Kannst da die meiste Zeit chillen und dich mit Leuten unterhalten und ab und zu musst jemanden bei der Anmeldung helfen, paar Fragen beantworten, Geräte erklären, Gewichte aufräumen... und wenn wenig los ist, kannst sogar selbst trainieren (musst nur kommen falls dich einer braucht). Ansich mega nicer Job aber zahlen halt Mindestlohn.

Emma0991  20.02.2023, 13:26
@Mustermann666

Ah ok dachte da muss man mindestens eine Schulung haben oder so , wenn man falsch beraten wird als Anfänger ist mies

Mustermann666  20.02.2023, 13:38
@Emma0991

Ne muss man in den meisten Gyms tatsächlich nicht. Die meisten Trainer da haben nicht mehr als Grundkenntnisse, würde mich daher auch nie nur auf die verlassen, immer selbst informieren.

Emma0991  20.02.2023, 13:43
@Mustermann666

Ich bin Physiotherapeutin dachte immer das die Trainer auch solche ähnliche Ausbildung haben

Mustermann666  20.02.2023, 13:49
@Emma0991

Je nach Gym, manche verlangen irgendeine Ausbildung. Den meisten reicht es aber wenn du dich etwas auskennst. Ist einfach billiger für die Studios. Leute mit Ausbildung geben sich nicht mit Mindestlohn zufrieden+gibt weniger von ihnen.

Entweder etwas mit Sport oder draußen in der Natur arbeiten.

Koch ist sehr schön. Chancen sind aber gering.

studiogirl  21.02.2023, 14:32

Als Koch angestellt zu werden......dafür braucht man eine Ausbildung.

ohne Studium ohne Ausbildung hab ich den perfekten Job....

Unternehmer. Start Up Gründer.

Kann nur nicht jeder so gut, viele fahren gegen die Wand oder landen in irgendwelchen Schneeballsystemen

Ich könnte keine Ausbildung machen, weil ich ein Problem mit Autoritäten habe und lieber meinen eigenen Weg gehe, deshalb Unternehmer^^