Gibt es den Beruf "Pferdefriseur"? Wenn ja, wie komme ich daran?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frag doch mal beim Arbeitsamt, die können dir bestimmt eine Praktikumsstelle in diesem Bereich vermitteln. So kannst du sehen, ob dir die Arbeit mit Tieren überhaupt liegt und Spaß macht. Eine Telefonnummer für eine Vermittlungsstelle in deiner Nähe findest du unter folgender Internetadresse: http://www.Arbeitsagentur.de Viel Erfolg

Ich glaube kaum, dass du damit Geld verdienen kannst. Was muss man denn schon groß frisieren? Entweder man lässt die Mähe wachsen oder schneidet sie so affig kurz damit man sie für irgendwelche Turniere einflechten kann. Uns sowas macht eigentlich jeder selbst, da holt man sich nicht extra jemanden her. Ich würde es auch als Hobby machen, kannst ja die Pferde von deinen ganzen Freunden frisieren...Aber Geld wirst nicht kriegen...

nein gibt es nicht willst du ihnen die mähne schneiden oder wie ? mach es als hobby !

Nein, den Beruf gibt es nicht. Du könntest Friseurin lernen und den Pferdefachwirt dranhängen (als Weiterbildung) und dich anschließend selbstständig machen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, das man damit viel Geld verdienen kann. Den Tieren ist ihre Frisur herzlich gleichgültig, du könntest höchstens vor Turnieren tätig werden. Aber großartige Frisuren sähen affig aus und würden keine Runde halten, von daher sehe ich den Bedarf sehr beschränkt.