Beruf mit Zeit fur Pferd

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Viel verdienen und viel Zeit schließen sich in der Regel leider aus.

Nüchtern betrachtet hat die Frau mit Pferd meist einen gut verdienenden Ehemann. (und wahlweise natürlich selbst noch ein eigenes Einkommen)

Wer sich das selbst finanzieren will muss mit einem vollen Tagesplan zurecht kommen, also 8-10 Stunden Arbeit, Haushalt, Kinder (??), Pferd.....

Ich persönlich wüsste zum Beispiel absolut nicht, wie ich Kinder und Pferd unter einen Hut bringen sollte - oder Haushalt und Pferd, wenn man einen Mann hat, der selbst bis spät arbeiten muss und kaum Aufgaben im Haushalt übernehmen kann.

friesennarr  17.11.2013, 13:47

Es gibt sehr viele Menschen die fürs wenig tun, viel Geld bekommen. Wie ich schon bei imago kommentiert habe, haben die aber in der Ausbildung schon sehr viel Zeit investiert.

Man kann nicht immer von einem Normalbürger ausgehen, der für sein Geld schwer arbeitet, es gibt allein in meinem Bekanntenkreis 3 Leute die fürs Rumsitzen mehr Geld bekommen als ich mit normaler Berufstätigkeit. Es kommt immer nur darauf an was man gelernt hat.

FrauWinter  17.11.2013, 14:00
@friesennarr

Das dürfte aber eher die Ausnahme sein? Welche Berufe sind das denn?

Alle möglichen Selbständigen z.B. die gut verdienen kennen meist eh keinen Feierabend.

Ärzte - ohne eigene Praxis was die Regel ist, schuften auch ohne Ende in den Kliniken. Und für ne Praxis braucht es Geld und am besten eine Kassenzulassung. Die sind rar. Die meisten Praxen die ich kenne haben auch regelmäßig bis 16-18 Uhr geöffnet.

Manager, Investment-Bänker usw.- stecken doch auch meist bis zum Hals in irgendwelchen Terminen. Wo man nur noch delegiert und rumsitzt muss man doch schon ziemlich weit oben sitzen und alles muss laufen wie geschmiert.

Pferdewirt

FrauWinter  17.11.2013, 13:08

Da hat man leider eher Zeit für fremde Pferde statt für eigene.

Viel verdienen heißt auch meistens bis 18 Uhr in der Firma sein. Dazu noch der Nachhauseweg. So kenne ich es von vielen. Von November bis März im Dunkeln von zu Hause weg und im Dunklen zurück.

Das gibt es leider nicht. Bei jedem Beruf wo man viel verdient muss man auch sehr viel Zeit und Kraft investieren, sonst würde man nicht so viel verdienen. Das ist der Sinn der Entlohnung. Man kann höchstens auf selbstständiger Basis arbeiten. Da kann man sich die Freizeit einteilen, aber man hat trotzdem garantiert nicht nur eine 40-Stunden-Woche.

friesennarr  17.11.2013, 13:41

Ha schön wärs, Es gibt durchaus Berufe wo man sich ganz bestimmt nicht überarbeitet, viel Geld verdient und trotzdem noch viel Zeit übrig hat. Eine Zahnärztin die ich kenne hat morgens ihre Praxis von 8-11 dann geht sie zu ihren Pferden und um 16 - 18 Uhr hat sie Mo, Mi, Do. noch Sprechstunde. Die gute verdient sehr sehr gut, hat 2 Pferde und sehr viel Zeit.

Freie Steuerberater, Freie Architekten, teilweise auch Ärzte können sich das durchaus leisten, da sie ihre Zeiten selbs einteilen können.

Natürlich muß man vorher wahnsinnig viel Zeit für Studium aufbringen, und man muß auch gut sein in dem was man tut.

imago  19.11.2013, 04:19
@friesennarr

Ha schön wärs, Es gibt durchaus Berufe wo man sich ganz bestimmt nicht überarbeitet, viel Geld verdient und trotzdem noch viel Zeit übrig hat. Eine Zahnärztin die ich kenne hat morgens ihre Praxis von 8-11 dann geht sie zu ihren Pferden und um 16 - 18 Uhr hat sie Mo, Mi, Do. noch Sprechstunde. Die gute verdient sehr sehr gut, hat 2 Pferde und sehr viel Zeit.

Sagte ich ja, freiberufliche, selbständige Basis. Als Angestellter klappt das kaum.

Es gibt sooo viele Jobs bei denen du was mit Pferden zu tun hast. Die Qualität deiner Arbeit macht dann auch dein Gehalt aus, wenn du gut bist, spricht sich das rum und du krichst mehr Aufträge z.B. als Huforthopäde.

Allerdings wird man nie das große Geld verdienen