Gibt es Computerspiele die angelehnt an DDR-Zeit sind bzw. die DDR-Zeit wiedergeben, wo Trabi, Wartburg etc. fahren kann, Alltagsleben simulieren ...?

2 Antworten

Weiß ich garnicht. Wir hatten eine befreundete Familie die dort wohnte, falls dich das interessiert, und ich war noch ein paar mal in der DDR. So viel anders als hier wars jetzt auch nicht, von der Lebensqualität, außer das man damit rechnen musste erschossen zu werden, wenn man abhauen wollte. Und das die Kameraden halt nicht überall hinfahren durften und teilweise auch recht lange auf Produkte warten mussten. Aber die haben auch keine Not gelitten, zumindest bei den Leuten die ich kennengelernt habe. Da stand der Trabbi vor der Tür und das Fernsehen war schwarz weiß aber ansonsten wars nicht gefühlt auch nicht viel anders als im westen.