Frage von Hatrant, 81

Wieviel Euro kostete ein Trabi damals in der DDR?

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 42

Umgerechnet wären das damals vllt. 6-7000 Euro gewesen, ohne dass ich das Ganze inflationsbereinigt angehe.

Antwort
von derhandkuss, 59

1985 betrug der Preis für einen neuen Trabant 601 (je nach Ausstattung) zwischen 8.500 und 9.700 Mark.

https://de.wikipedia.org/wiki/Trabant_601

Kommentar von SebRmR ,

Ergänzung:
Mark der DDR, nicht DM.

Antwort
von BenniXYZ, 21

Um 10 000 Mark (Ost)

Und wer 1985 einen kaufen durfte, der hatte ihn 1975 bestellt. Man war froh, wenn die Bestellzeit nicht länger wurde, die Kosten waren eigentlich egal. Man hatte lange genug Zeit um zu sparen. Bei Lada oder Wartburg usw. war es noch schlimmer. Am besten man hatte genügend Vitamin B.

Antwort
von PhilippKes, 6

Um 10000 Mark der DDR

-> Wechselkurs ca. 2:1

Also ca. 5000 Deutsche Mark

-> Wechselkurs ca. 2:1

Also ca. 2500 €

Antwort
von Havenari, 43

Zu Zeiten der DDR gab es keinen Euro.

Antwort
von SpitfireMKIIFan, 38

{ }, da es keinen € seinerzeit gab.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten