Gibt es Chemische Elemente, die zuerst im Weltraum nachgewiesen wurden und später erst auf der Erde?

4 Antworten

Ich hoffe ich habe deine Frage richtig verstanden.
Die Erde ist relativ jung, also gab es natürlich schon ältere Elemente wie zum Beispiel Wasserstoff oder Helium.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Fragesteler123
Fragesteller

Ich gebe zu, dass meine Frage nicht in wissenschsftlicher Strenge formuliert ist.

Ich beziehe mich, um es genauer zu formulieren, auf die Erkenntnis von Wissenschaftlern.

Ja es gibt Elemente die auf der Erde nicht vorkommen.

Daher ist es so.

Fragesteler123
Fragesteller

Welche?

LetsConnect  11.04.2023, 13:26
@Fragesteler123

Da bin ich überfragt. Aber das kannst du bestimmt schnell durch google herausfinden in dem du außerirdische Elemente eintippst

Wasserstoff ist wohl das erste Element, das entstanden ist und am häufigsten im Universum vertreten ist.

Außer Helium, das zuerst spektroskopisch in der Sonnenatmosphäre nachgewiesen wurde, ist mir nichts bekannt.
Interessant ist noch Plutonium, das zuerst in kerntechnischen Anlagen erzeugt und nachgewiesen wurde, bis man es in Spuren auch natürlich auf der Erde fand.