Was würde passieren, wenn man ein Portal von der Erde aus in den Weltraum erzeugt?

2 Antworten

Meinst du ein Wurmloch. Theoretisch ist das eine Verbindung zwischen zwei sehr weit entfernten Orten im Weltall. Es ist aber nicht mal sicher ob sie überhaupt existieren und wenn ob sie überhaupt stabil und groß genug werden damit irgendwas hindurch gelangen könnte. Schon sie können wir nicht erzeugen und Portale in andere Dimension usw schon gar nicht.

MindFlower
Fragesteller

Du denkst da zu realistisch. So war das nicht gemeint ☺️🤭

Wenn das Portal so wäre wie im Spiel "Portal", wäre es recht unproblematisch :)

RealGameMaster  05.10.2022, 22:32

Eigentlich wäre es sogar sehr problematisch. Da sehr wahrscheinlich auch Luftmoleküle das Portal durchtreten können, würden wir langsam aber sicher unsere Luft verlieren.

MindFlower
Fragesteller

Wieso unproblematisch?