Gibt es auf Highways(USA) Toiletten

6 Antworten

Nein, gibt es nicht, selbst für Tankstellen musst du vom Highway runter. Zum Glückgibt es an den Ausfahrten kleine Schildchen, die aussagen wie weit die nächste Tanke, Restaurant etc. weg ist.

An einigen Interstates gibt es auch Toiletten. Aber Achtung: auf einer Fahrt durch New Mexico war es mal ziemlich dringend. Ich also geparkt und zum sehr gut gebauten Toiletttenhaus (war ein ziemlich neuer Blockhüttenbau) gegangen. Dort sah ich am Eingang ein Schild mit einer Warnung vor Schlangen. Bei meiner recht ausgeprägten Schlangenphobie - ich trage nicht mal Schuhe oder Kleidung mit Schlangenmuster - bin ich weitergefahren. In nicht allzu großer Entfernung war ein Hinweisschild auf eine Tourist Information, da gab es auch eine Toilette.

Man findet jedoch vor jeder Highway-Ausfahrt Hinweise, was es da in der Nähe gibt. Separate Toiletten werden zwar nicht angezeigt, aber jedes Restaurant oder Tankstelle hat eine Gästetoilette.

Nein, da gibt es keine Rasthäuser wie bei uns. Sehr merkwürdig!

an den Tankstellen sicher.

Das scheint von der Gegend abhängig zu sein. An der mittleren Ostküste, wo ich die Interstates (Highway bedeutet nicht immer "Autobahn") benutze (zwischen DC und Boston) gibt es alle 30 bis 40 Meilen große Rastanlagen mit Tankstellen, guten Toiletten, Restaurants und anderen Geschäften.