Warum sind deutsche Toiletten so merkwürdig aufgebaut?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Der Flachspüler hat, wenn man von der Geruchsbelästigung mal absieht, 2 Vorteile. Wenn du dein Geschäft verrichtest, dann spritzt dir kein Wasser an den Hintern und du kannst deinen Stuh auch auf etwaige Veränderungen untersuchen, die auf Krankheiten hindeuten können (Verfärbung, Würmer, etc.)

Cheerz!

Ist meines Wissens nicht länderspezifisch, es gibt solche und solche :)

Ich finde das auch eigenartig, wenn diese "Ablage" hinten ist. Bei mir zu Hause ist diese Ablage vorne und so landen die Bomben im Wasser, deshalb ist mir das noch nie so wirklich aufgefallen.

Auch in Deutschland überwiegen die Tiefspüler ( wie du sie für die USA beschreibst ) die von dir als deutsch apostrophierten Flachspüler sind auf dem Rückzug

Auch in Deutschland setzen sich diese Tiefspüler-Toiletten mehr und mehr durch. Aber aus medizinischer Sicht sind die mit "der horizontalen Ebene" deutlich besser: denn der Stuhl sollte ab und an begutachtet werden. Wie sollte man sonst z.B. Blutungen oder Wurmbefall oder andere krankhaften Absonderungen frühzeitig erkennen?