Gibt es auch kleinere WLAN farbdrucker wo man Din A4 Blätter drucken kann und wenn ja wie heißt das?

4 Antworten

Klein nicht, aber kompakt gebaut so das sie nur wenig Platz benötigen. Da würde ich einen Tank Drucker empfehlen. Dort kommen keine Tintenpatronen rein, sondern es gibt fest verbaute Tintenbehälter wo man die Tinte mit Flaschen befüllt. Damit hat man bis zu 90% geringere Tintenkosten als mit einem der Patronen verwendet.

Zum Beispiel diesen: https://www.amazon.de/Epson-nachf%C3%BCllbares-Tintenstrahldrucker-Tintentank-Seitenkosten/dp/B09HCHYZ5R/ref=sr_1_8?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&keywords=ecotank+drucker&qid=1699197958&s=computers&sr=1-8

Es wird ein Satz Tinte mitgeliefert der einer kompletten Befüllung entspricht. Damit hat man folgende Reichweiten:

  • bis zu 4500 Seiten schwarz bei DIN A4
  • bis zu 7500 Seiten in Farbe bei DIN A4

Das macht dann insgesamt ca. 12000 Seiten DIN A4.

Es gibt keine Chips die die Seiten zählen. Der Tintenstand wird über Sichtfenster am Gerät angezeigt. So bald der Tintenstand einer Farbe bis an die unterste Markierung angekommen ist, sollte man diese wieder befüllen.

Ein Satz Tinte kostet ca. 35 Euro und entspricht einer kompletten Befüllung. Das macht dann weniger als 1cent Tintenkosten pro DIN A4 Seite. Das Befüllen geht sauber und ohne Schmierereien.

Eher nicht, und farbige Ausdrucke zu machen brauchst du einen ganz normalen Drucker.

Es gibt kleinere Thermodrucker, die drucken allerdings nicht in Farbe

Bluetooth Thermodrucker, Mobiler Drucker A4 Tragbarer Drucker Klein Kompakt - Wlan Portable Printer für Unterwegs und Tattoo, Handy Drucker A4 Unterstützt Thermopapier A4, Kompatibel mit Android iOS https://amzn.eu/d/jc9WPVa